Tastatur & Maus deaktivieren wenn USB-Stick nicht angeschlossen ist

  • Hallo zusammen
    Ich bin dran für ein Skript der Tastatur und Maus deaktiviert wenn ein gew. USB-Stick nicht angeschlossen ist. Und wenn der USB angeschlossen wird, alles wieder aktiviert wird. Hab schon ein bisschen herumgeschaut, doch das mit dem USB krieg ich einfach nicht hin.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Wenn es sogar möglich ist alt ctrl del zu sperren und windows+L dann wäre das super.
    Hier hab ich mal das deaktivieren gefunde mit F9.

    Spoiler anzeigen


    HotKeySet("{F9}", "EnableInputBlocking")
    Global $bInputBlocked

    $bInputBlocked = False
    While 1
    if $bInputBlocked = True Then
    if BlockInput(1) = 1 Then
    BlockInput(0)
    Exit 0
    EndIf
    endif
    Sleep(100)
    WEnd

    Func EnableInputBlocking()

    if BlockInput(1) = 1 Then
    $bInputBlocked = True
    Else
    MsgBox(16, "Fehler", "Tastatur und Maus konnten nicht gesperrt werden!" & @CRLF & @CRLF & "Programm bitte mit Administratorrechten starten!")

    Exit
    EndIf
    EndFunc

  • Mal ne einfache Frage, wofur braucht man das?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • damit di kollegen auf meine laptop film schauen können ohne das sich irgendwas blödes anstellen können

  • EIn identisches Programm habe ich mal mit senthor geschrieben, namens GLi Block. Wenn du googelst, findest du es.
    Ich weiß nicht, ob die Source da beiliegt, aber wenn nicht, kann ich sie dir schicken, dann kannst du dir was abgucken.
    Zu deinen Fragen: Alles lässt sich blockieren, nur Strg+Alt+Entf nicht. Dennoch gibt es Workarounds...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.