Bestimmte Position Zahlen auslesen

  • Hi
    Ich wollte mal wissen wie ich mit Autoit an einer bestimmten Position 3 Zahlen auslesen lassen kann die sich aber immer ändern.
    Also ich brauch nur zu wissen wie ich die 3 Zahlen da an der bestimmten Stelle rauskrieg.

    Grüße

  • Welche position? Wo? in einem String?
    Wenn da geht das um das 1, 2 ,3 ,4 ,.... , nte Zeichen eines Stringes zu bekommen.

    [autoit]

    $sString = "io3uhuf"
    $ret = StringRight(StringLeft($sString,3),1)
    MsgBox(0,"",$ret)

    [/autoit]

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Welche position? Wo? in einem String?
    Wenn da geht das um das 1, 2 ,3 ,4 ,.... , nte Zeichen eines Stringes zu bekommen.

    [autoit]

    $sString = "io3uhuf"
    $ret = StringRight(StringLeft($sString,3),1)
    MsgBox(0,"",$ret)

    [/autoit]

    versteh deine antwort net ganz xD
    also es geht um 3 zaheln die oben links auf ner website stehen die ich einfach nur auslesen möchte

  • LoL dann hättest du dich von anfang an besser ausdrücken müssen.
    Kann ich auch fragen, warum hab ich keine kippen mehr? Da könntest du mir genausowenig eine preziese Antwort geben.
    Und oben links auf ner Webseite finde ich immer noch etwas zu ungenau.
    Wann willst du diese 3 Zahlen auslesen und warum?
    Auf welcher Seite?

    mfg Darter

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

    • Offizieller Beitrag

    es geht um 3 zaheln die oben links auf ner website stehen


    Und warum erwähnst du das nicht im 1. Post?
    Du kannst mit verschiedenen Funktionen den Inhalt der Webseite auslesen und dann deine Werte abfragen.
    Aber ohne die Seite zu kennen, ist das immer noch Kaffeesatzlesen.

  • Browser auf - Augen auf - 3 Zahlen lesen - fertig.

    Letzter Versuch: Drück dich doch mal richtig aus!
    Welche Seite - wie aufgebaut? - welche Zahlen?
    Grundprinzip: Quelltext mit _INetGetSource() auslesen (oder mit internet-Explorer UDF oder FF-UDF...) - du bekommst einen String (den Quelltext).
    Diesen dann auswerten - aber wie - keine Ahnung - du sagst ja nichts sinnvolles darüber.

    Darter
    Du bist fies - der Junge kann sich nicht mal richtig äußern und du gibst ihm gleich eine unnötig komplizierte Antwort.
    Völlig kontextlos (wie die Frage auch schon) nun mein Hinweis dazu: StringMid()

  • [autoit]

    #include <String.au3>
    $source=BinaryToString(INetRead("http://web93.server-drome.org/index.php"))
    $zahl=_StringBetween($source, "<h2>", "</h2>")
    MsgBox(0, "Zahl", $zahl[0])

    [/autoit]
  • _INetGetSource() und
    stringinstr() oder stringregexp() oder stringbeetween

    Darter
    Du bist fies - der Junge kann sich nicht mal richtig äußern und du gibst ihm gleich eine unnötig komplizierte Antwort.
    Völlig kontextlos (wie die Frage auch schon) nun mein Hinweis dazu: StringMid()

    hehe.
    Ich Prinzip ist StringMid() nichts anderes als eine vereinfachte Form von meinem ^^

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.