Hi,
Kennt einer eine gute 2D Physikengine für AutoIt ? Moritz Engine ist ok aber halt Perpetuo Mobile
Schon mal danke für die Antworten!
Hi,
Kennt einer eine gute 2D Physikengine für AutoIt ? Moritz Engine ist ok aber halt Perpetuo Mobile
Schon mal danke für die Antworten!
das hier ist zwar keine richtige antwort aber:
was bedeutet "Perpetuo Mobile"?
soll das heißen sie frisst viel CPU und RAM?
1 Mal Energie reinstecken und es läuft unendlich lang. Sowas kann es nicht geben in der reelen Welt.
Das wäre, als wenn du eine Kugel 1 mal anstößt und sie unendlich lang rollt.
Es heißt aber "Perpetuum mobile"
Ich nehme an, du willst die Engine für ein Spiel benutzen, bei dem Objekte realisisch reagieren sollen, aber trotzdem Aktionen möglich sind. Mir ist aber keine solche Engine bekannt.
Versuch dich mal an Chipmunk
http://code.google.com/p/chipmunk-physics/
Du musst dir eine DLL kompilieren und dann die au3-Includes dazu schreiben.
Ah Danke für die Tipps. Ich habe mal noch weitergestöbert und habe die Angel-Engine gefunden die hat eine Sehr gute Doku. Ich werde mich damit mal näher beschäftigen. Und vlt gibts in 1-2 Monaten eine Angel-Engine UDF
Das sieht super aus, aber da musst du ja hunderte von Wrapper-Funktionen schreiben. Überlege dir mal, ob du das dann als AutoIt-Plugin erstellen willst, dann musst du nicht den DLLCall-Wrapper und zusätzlich die DLL-Funktion schreiben.
AutoIt Plugins ? Ich bekomm nicht mal eine einfache Dll hin. Muss man da extra etwas beachten ?
Du musst mit dem Plugin-SDK die DLL erstellen, da ist auch ein Beispiel dabei
http://www.autoitscript.com/autoit3/files/beta/plugin_sdk/
Aufruf dann über PluginOpen/PlugInClose: http://www.autoitscript.com/autoit3/files/…t/undocumented/
Die Pluginfunktionen sollen doch sehr verbuggt sein oder ?
Keine Ahnung. Aber erstelle erst mal eine normale DLL, mit den Plugin-Funktionen wird es komplizierter.
Aber bevor ich das mache muss ich erstmal C++ ordentlich können und ne Dll erstellen können.
Genau. So viel C++ musst du jedoch gar nicht können. Du musst vor allem die C++-Klassen in Standard-C Aufrufe verpacken, die du per DLLExport AutoIt zur verfügung stellen kannst. Das meiste ist also normales C
Hi,
Kennt einer eine gute 2D Physikengine für AutoIt ? Moritz Engine ist ok aber halt Perpetuo Mobile
Schon mal danke für die Antworten!
So weit ich mich erinnern kann, kann man auch die Reibung einschalten -=> z.B. $Reibungs_Kooeffizient = 0.995
Gruß,
UEZ
Echt ? Das werd ich mal nachher ausprobieren.
Das währe natürlich *TOP*
Ja das funzt super
[Gelöst]