Bildschirmübertragung mit autoit

  • HI
    Ich wollte fragen wie ich den bildschirm zu einen anderen Computer übertragen kann, wie bei skype, bloß mit autoit.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von 93lucas (17. August 2010 um 23:45)

  • [autoit]

    ;Pseudocode:
    while
    Einen Screenshot machen, per TCPIP übertragen,
    For $i=1 to beliebige Anzahl
    weiteren Screenshot machen, nur die Anderungen zum vorangegangenen Shot übertragen
    next
    wend

    [/autoit]

    Wie man Screenshots macht und Bilder miteinander vergleicht, findet man in der AutoIt-Hilfe, vollständige TCP-Übertragung auch

  • Mit

    [autoit]

    _ScreenCapture_Capture

    [/autoit]


    einen Screenshot
    Machen.
    Ein Kleines Beispiel:

    [autoit]


    #Include <ScreenCapture.au3>
    _ScreenCapture_Capture([$sFileName = "" , $iLeft = 0 , $iTop = 0 , $iRight = -1 , $iBottom = -1 , $fCursor = True)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]


    Mit $sFileName = "" Definierst du den namen(und Pfad !) , also zb. user/desktop/Screen.jpg . Mit $iLeft = 0 definierst du die X (also Breite) des bereiches von dem du einen screenshop machen willst.
    Weiteres werde ich jetzt nicht erklären, aber zum fall das du von dem ganzen desktop einen screenshot machen willst, dann benutz einfach

    [autoit]

    #Include <ScreenCapture.au3>
    _ScreenCapture_Capture($sFileName = "Dein Screen Pfad und name.jpg")

    [/autoit]

    TCP bringt meiner meinung nach gar nicht bei sowas, da empfehle ich eher den File upload.
    Also (Beispiel aus der hilfe !):

    [autoit]

    #include <FTPEx.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $server = 'ftp.csx.cam.ac.uk'
    $username = ''
    $pass = ''

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Open = _FTP_Open('Mein FTP-Control')
    $Conn = _FTP_Connect($Open, $server, $username, $pass)
    ; ...
    _FTP_ProgressUpload($l_FTPSession, $s_LocalFile, $s_RemoteFile [, $FunctionToCall = ""])

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Ftpc = _FTP_Close($Open)

    [/autoit]

    Funktion _FTP_ProgressUpload----$l_FTPSession Rückgabe von _FTP_Connect(). $s_LocalFile Die lokale Datei. $s_RemoteFile Die auf dem Server zu erzeugende Datei.----- $FunctionToCall [optional] Eine Funktion, welche einen Fortschrittsbalken aktualisiert oder auf Benutzereingaben reagiert, wie etwa einen Klick auf Abbrechen oder das Schließen der Anwendung. (Mehr Info am Ende des Kommentars)
    ____

    Ich glaub das erklärt alles.