Frage zu Blockinput

  • Hallo,
    ich habe da wieder eine Frage.
    Diesmal geht es um die Funktion "Blockinput.

    Kann man den Status von Blockinput irgendwie abfragen ohne vorher den Status zu ändern?
    Die Blockinput-Funktion gibt ja 1 bei Erfolg und 0 wenn nichts geändert werden konnte zurück,
    Diese Rückgabewerte sind aber immer mit einer Änderung des Status verbunden, und genau dass will ich nicht.

    Ich bräuchte also eine neue Funktion, wie: _GetBlockinputStatus die mir 0 bei deaktivem Blockinput und 1 bei aktivem Blockinput zurückgibt.

    Hat da einer eine Idee wie man soetwas machen könnte.

    MfG:
    BigRox

    Aber bitte keine Antworten wie: Hänge ein Script an, dann können wir dir auch helfen.
    Wenn ich nämlich ein Script dafür hätte, würde ich hier nicht nach einer Idee o.ä. fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigRox (20. August 2010 um 10:18)

  • Hallo Oscar,
    ich wollte die Statusabfrage in einer Funktion verwenden.
    Also müsste ich dieser Funktion noch einen zusätzlichen Parameter dafür übergeben.

    Da ich dieser Funktion aber schon sieben Parameter übergeben muss, wollte ich mir den zusätzlichen Parameter für den Blockinput-Status so sparen.
    Gäbe es die Möglichkeit den Status später nochmal abzufragen, so wäre das eine Möglichkeit dafür.

    MfG:
    BigRox

  • [autoit]

    global $ausgabe
    $ausgabe = blockinput(0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    lalala (par1,par2...)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    func lalala (...)
    msgbox (0,"Blockinput - ausgabe","Hier der Blockinput rückgabewert" & $ausgabe)
    endfunc

    [/autoit]

    einfach dem rückgabewert mit global deklarieren

  • Hallo 93lucas,
    Danke für den Tipp. :thumbup:

    Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen, aber manchmal hat man eben einen "geistigen Hänger".

    MfG:
    BigRox