Hi @ all,
ich bin neu hier im Forum deshalb kann sein das ich iwas falsch mache bitte nicht übel nehmen
so zum eigentlichen thema:
ich versuch grad eine art Game launcher zu schreiben wil mein Desktop immer extreme überlastet ist. der launcher ansich funzt ja eig. nich schecht aber da ich nicht will das man / ich immer den name / pfad zum spiel neu eingeben muss hab ichversucht das über ne *.ini zu lösen.
beim start des programms soll überprüft werden ob dieini vorhanden ist und genau da scheitere ich. an der stelle sitz ich jetz schon etwas länger hoffe ihr könnt mir helfen hier mal der code:
#include <GUIConstants.au3>
if FileExists ("Launcher.ini") Then _Launcher ()
ElseIF FileExists Not Then _configure ()
EndIf
Func _configure ()
$1 = InputBox("Game","Gib den Namen des 1. Spiels ein")
$2 = InputBox("Game","Gib den Pfad des 1. Spiels ein")
$3 = InputBox("Game","Gib den Namen des 2. Spiels ein")
$4 = InputBox("Game","Gib den Pfad des 2. Spiels ein")
$5 = InputBox("Game","Gib den Namen des 3. Spiels ein")
$6 = InputBox("Game","Gib den Pfad des 3. Spiels ein")
$7 = InputBox("Game","Gib den Namen des 4. Spiels ein")
$8 = InputBox("Game","Gib den Pfad des 4. Spiels ein")
IniWrite(@ScriptDir & "\Launcher.ini", "Game", "1", $1)
IniWrite(@ScriptDir & "\LAuncher.ini", "Game", "2", $2)
IniWrite(@ScriptDir & "\LAuncher.ini", "Game", "3", $3)
IniWrite(@ScriptDir & "\LAuncher.ini", "Game", "4", $4)
IniWrite(@ScriptDir & "\LAuncher.ini", "Game", "5", $5)
IniWrite(@ScriptDir & "\LAuncher.ini", "Game", "6", $6)
IniWrite("LAuncher.ini", "Game", "7", $7)
IniWrite(@ScriptDir & "\LAuncher.ini", "Game", "8", $8)
_Launcher ()
EndFunc
FUNC _Launcher ()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$1 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "1", "1")
$2 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "2", "2")
$3 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "3", "3")
$4 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "4", "4")
$5 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "5", "5")
$6 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "6", "6")
$7 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "7", "7")
$8 = IniRead("LAuncher.ini", "Game", "8", "8")
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 875, 599, 193, 120)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Games ", 152, 24, 552, 184)
GUICtrlSetFont(-1, 110, 400, 2, "Neon Lights")
$Button1 = GUICtrlCreateButton($1, 64, 224, 761, 73, 0)
$Button2 = GUICtrlCreateButton($3, 64, 294, 761, 73, 0)
$Button3 = GUICtrlCreateButton($5, 64, 362, 761, 73, 0)
$Button4 = GUICtrlCreateButton($7, 64, 432, 761, 73, 0)
$Button5 = GUICtrlCreateButton("Exit", 64, 510, 100, 33, 0)
GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE,"_Exit")
GUICtrlSetOnEvent($Button1,"_1")
GUICtrlSetOnEvent($Button2,"_2")
GUICtrlSetOnEvent($Button3,"_3")
GUICtrlSetOnEvent($Button4,"_4")
GUICtrlSetOnEvent($Button5,"_exit")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
_1 ()
Case $Button2
_2 ()
Case $Button3
_3 ()
Case $Button4
_4 ()
Case $Button5
_exit ()
EndSwitch
WEnd
EndFunc
Func _exit()
Exit
EndFunc
Func _1 ()
run($2)
EndFunc
Func _2 ()
run($4)
EndFunc
Func _3 ()
run($6)
EndFunc
Func _4 ()
run($8)
EndFunc
jetzt schonmal danke die sich das hier überhaupt durchlesen und mir dann hoffentlich auch helfen können
MfG tomtomone96