_IELinkClickByText Problem

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit der Funktion _IELinkClickByText. Der Funktion übergebe ich das IE Objekt, welches ich via _IECreate bekomme und als 2. Parameter den Linknamen. Trotzdem passiert gar nichts.

    Hat jemand ein Verdacht an was das liegt?

    Danke und Gruss,
    Simon

  • Ohne dein Script zu sehen kann man da wenig zu sagen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • [autoit]

    #include <ie.au3>
    $ieObj = _IECreate('C:\Documents and Settings\testdetts01\Desktop\test.html')
    _IELinkClickByText($ieObj, 'Klick')

    [/autoit]

    Auf der Seite, auf der ich das Skript einsetzten will, klappt das nicht. Ich habe mir aber selber mal eine simple HTML Seite mit Link geschrieben. Dort funktioniert es 8|

  • Zitat

    Auf der Seite, auf der ich das Skript einsetzten will, klappt das nicht

    Und warum postest du uns dann ein Script, das funktioniert?
    Hälst du uns für blöd?

  • Also nochmal:

    Obiges Skript funktioniert auf der Website auf der ich das Skript einsetzten will NICHT.

    Wenn ich aber eine simple HTML Seite nachbaue mit nur diesem Absenden Link im Body Tag dann geht es.

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von eXpress (25. August 2010 um 10:17)

  • Dann sag doch mal die URL der Seite und was du dort genau machen willst.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das ist kein einfacher Link sondern es wird ein javascript aufgerufen. Da kannst du nicht mit _IELinkClickByText arbeiten, dazu musst du _IEAction nehmen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hi

    Aber für _IEAction brauche ich ja ein Objekt des links, welchen ich als ersten Parameter übergebe. Dieses Objekt muss ich ja zuerst mit _IEGetObjByName erstellen. Der Link hat aber weder ein ID noch ein name Attribut :huh:

    Kann ich den trotzdem irgendwie ansprechen?