.txt file auslesen und anzeigen.

  • Hallo Leute :D

    Ich mal wieder *g*

    Kurze frage hoffentlich schnelle antwort :D

    Und zwar möchte ich eine .txt file auslesen.
    Diese ist im selben ordner wie das Programm.

    Und in dem Programm soll dann ein Fenster sein wo der Inhalt angezeigt wird.


    Ich habe nemlich wierklich 0 Plan wie das gehen soll.

    PS: notice.txt


    MfG

    Goldy

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Goldy (30. August 2010 um 05:42)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $hGui = GUICreate('test', 600, 400)
    $hEdit = GUICtrlCreateEdit('', 5, 5, 590, 390)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sText = FileRead(@ScriptDir & '\notice.txt') ; Datei lesen
    GUICtrlSetData($hEdit, $sText) ; und in Edit-Control einfügen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    Until GUIGetMsg() = -3

    [/autoit]
  • Also , mit Koda habe ich jetzt einen kasten mit Senkrechten und Waagerechten Scrollbalken in mein Fenstergesetzt (hoffe das war so gemeint)


    Hier mal kurz mein Code :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #NoTrayIcon
    ; =======================================================================
    ; Game Launcher
    ; Made by Goldy
    ; © 2010
    ;
    ; =======================================================================
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Code Anfang (Design)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=d:\koda\forms\form1.kxf
    $Form1 = GUICreate("Local KalLauncher V0.2", 306, 281, 330, 424)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Exit", 208, 232, 73, 25)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "MS Sans Serif")
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Start", 16, 232, 73, 25)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "MS Sans Serif")
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Mini Kal", 24, 0, 263, 82)
    GUICtrlSetFont(-1, 50, 800, 0, "Parry Hotter")
    $Button4 = GUICtrlCreateButton("Credits", 112, 232, 73, 25)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "MS Sans Serif")
    $Your = GUICtrlCreateEdit("", 24, 88, 257, 129)
    GUICtrlSetData(-1, "Your")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sText = FileRead(@ScriptDir & '\notice.txt') ; Datei lesen
    GUICtrlSetData($hEdit, $sText) ; und in Edit-Control einfügen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    Until GUIGetMsg() = -3

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    Exit
    Case $Button4
    _credits()
    Case $Button2
    Shellexecute("engine.exe", "/load /config debug")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _credits()
    MsgBox(64, "Credits", "Idea: Goldy" & @CRLF & "Design: Goldy" )
    ;~ #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    ;~ $Form2 = GUICreate("Credits", 229, 126, 527, 617)
    ;~ $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Idee:Goldy", 8, 16, 80, 20)
    ;~ GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    ;~ $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Desing : Goldy", 8, 48, 106, 20)
    ;~ GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    ;~ $Label3 = GUICtrlCreateLabel("Update Funktion : hellboy3", 8, 80, 188, 20)
    ;~ GUICtrlSetFont(-1, 10, 800, 0, "MS Sans Serif")
    ;~ GUISetState(@SW_SHOW)
    ;~ #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;~ While 1
    ;~ $nMsg = GUIGetMsg()
    ;~ Switch $nMsg
    ;~ Case $GUI_EVENT_CLOSE
    ;~ Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;~ EndSwitch
    ;~ WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc ;==>_credits

    [/autoit]

    Wie man sieht muss nun noch :

    [autoit]

    $sText = FileRead(@ScriptDir & '\notice.txt') ; Datei lesen
    GUICtrlSetData($hEdit, $sText) ; und in Edit-Control einfügen

    [/autoit]

    Eingesetzt werden.
    Nur ich kenne mich nur damit aus wie man was neues öffnet wenn man einen Button klickt.

    So deswegen kommt mir dann auch "Case" bissl unlogisch vor.

    Habe auch inner Hilfe nachgeschaut bin aber nicht draus schlau geworden.


    Goldy

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    Launcher [X]
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    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Habe mir gerade gedacht , so schwer kann das doch garnet sein.

    Und schwups es ging ;D

    Danke nochmal Oscar ;D

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Your = GUICtrlCreateEdit("", 24, 88, 257, 129)
    GUISetState()
    $sText = FileRead(@ScriptDir & '\notice.txt')
    GUICtrlSetData($Your, $sText)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit]

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    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

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