Cfg Lesen schreiben

• Ist das mit in die cfg schreiben bzw lesen genau so wie mit iniread ?
    oder braucht man dazu eine .au?
    Danke

• Ich weiß zwar nicht, wie eine CFG Datei aufgaebaut ist, oder was das ist, aber wenn der Aufbau wie bei einer Ini ist, warum sollte dann IniRead, IniWrite, Ini... nicht gehen?

• Wenn du in deine cfg Datei mit IniWrite schreibst, kannst du das natürlich auch wieder mit IniRead auslesen. Die INI-Befehle interessiert die Dateienduung nicht sondern nur ob die Datei Ini-Konform aufgebaut ist:

Zitat von Hilfe zu IniWrite

Bemerkungen

Eine standardkonforme .ini-Datei sieht folgendermaßen aus:
    [SektionsName]
    Schlüssel=Wert

Wenn die Datei nicht existiert, wird sie erstellt. Verzeichnisse, die nicht existieren, werden nicht angelegt. Schlüssel und/oder Sektionen werden am Ende angehängt und in keiner Weise sortiert.
    Wenn ein Wert in Anführungszeichen angegeben wird, so werden die Anführungszeichen entfernt. Wenn die Anführungszeichen ausgegeben werden sollen, so müssen sie gedoppelt werden, z.B.: ""Dies ist ein Test"" ergibt in der Datei "Dies ist ein Test".
    Voranstehende und nachfolgende Leerzeichen werden entfernt. Um die Leerzeichen beizubehalten, muss der String in Anführungszeichen gesetzt werden. Beispiel: " Dies ist ein Test" wird die Leerzeichen erhalten. Jedoch werden die Anführungszeichen entfernt.
    Mehrzeilige Werte sind nicht möglich.

mfg autoBert

• also das ich in die ini schreiben kann ist nicht das problem
    bloss mein mein tool die gespeicherten setting läd geht nicht

• welches Tool? poste doch einfach dein komplettes Skript damit man sieh wo dein Tool (=Skript?) schreibt bzw.liest

Edit: bitte auch die INI-Datei (gezippt) mit anhängen
    mfg autoBert