LDAP Passwort auslesen und vergleichen

  • Hi,

    ich wollte gern mit AutoIt per LDAP ein Passwort aus einem Server auslesen und es mit einer Eingabe vergleichen. Ich habe aber überhaupt keinen Ansatz, wie ich das machen soll.

    Gruß

  • Laut Wikipedia, sollte es möglich sein, per TCP mit einem LDAP Server zu kommunizieren.
    Das ist jedoch dann sehr speziell und wahrscheinlich nicht einfach umzusetzten, sofern es keine UDF gibt.
    Außerdem hast du geschrieben: "Per LDAP".
    Heißt das du weißt, wie man das regulär machen würde?

  • :rofl: und dann so lange vergleichen bis es passt 8o

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Da gehe ich auch mal von aus, aber muesste das Programm nicht genauso funktionieren?

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Ich wollte gern mit AutoIt per LDAP ein Passwort aus einem Server auslesen und es mit einer Eingabe vergleichen.

    Überstze ich das richtig, dass Du aus das Passwort eines Benutzers aus dem Active Directory auslesen willst um es mit einer Eingabe zu vergleichen?
    Da das Passwort im AD nicht im Klartext abgelegt wird, müsstest Du die Verschlüsselung auf die Eingabe analog durchführen.

    Eine andere Möglichkeit besteht darin, dich mit der vom Benutzer angegebenen Benutzerkennung/Passwort anzumelden und dann die Fehlermeldung abzufragen. Das geht mit der - demnächst erscheinenden - Version meines AD UDF und der Funktion _AD_Open oder über ein Befehlszeilentool wie AUTH.