Programm auch bei Fehler weiter ausführen

  • Hallo,
    ich habe ein Skript, welches die Position von einem Fenster ausliest nachdem es gestartet wurde.
    Dafür benutze ich auch WinWait, damit die Position erst nach dem Start ausgelesen wird.
    Das Programm ist aber schon vor dem Programmfenster da, weshalb die Position nicht ausgelesen wird und das Skript "abstürzt".
    WinWaitActive kann ich nicht benutzen, da das Programm nicht im Vordergrund vor allen anderen Programmen startet.

    Da das ganze eh in einer Schleife läuft würde ich jetzt gerne wissen wie ich trotz Fehler (also Position von einem Fenster auslesen, welches noch nicht da ist) das Programm weiterlaufen lassen kann, so dass der Fehler einfnach ignoriert wird.

    mfg das Keks

  • wie PrideRage schon andeutete...
    ungefähr so:

    [autoit]

    While Sleep(10)
    If WinExists("Dein Fenstername") Then ExitLoop
    WEnd

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)