Funktionsweise von PixelSearch/ImageSearch

  • Hey,

    kann mir das jemand erklären, wie die funktionieren?! :D Ich frage, weil ich gelesen habe, dass jemand 4x ImageSearch laufen lassen konnte, auf virtuellen PCs...

    Ich dachte bisher, dass PixelSearch jetzt z.B. das Monitor-Signal abfängt und auswertet... Also rein physikalisch gesehen... Bei virtuellen PCs kann das ja nicht sein...

    Oder werden die "Farben" auch irgendwie "gesendet", so, dass man die abfangen kann!?


    Es müsste also möglich sein, PixelSearch/ImageSearch/Bildschirmscreenshots zu nutzen/machen, ohne, dass etwas im Vordergrund ist, oder? Habe da schon einige Diskussionen drüber gefunden und gelesen, auch, dass angeblich eine Lösung existiert, dass es also möglich ist...


    Kann mir da jemand helfen? Also vom Verständnis?^^ Wie funktioniert das ganze technisch?^^


    Oder kennt jemand sogar ne UDF, wo das im Hintergrund nutzbar gemacht wird? Hintergrund heisst für mich transparent, oder minimiert, what ever...^^


    LG

  • Hallo Acanis,

    Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass ich alles was ich grade erzähle richtig ist, aber ich werd jetzt trotzdem mal aufschreiben, was ich denke.

    Der wichtigste Teil an der ganzen Sache ist der sogenannte Device Context. Dieser ist eine Art Kommandozentrale für alles was das Zeichnen angeht.

    Zitat

    Der DC ist eine Struktur die die Informationen enthält, wie eine Grafik- und Textausgaben zu erfolgen hat. So ist z.B. im DC die aktuelle Zeichenfarbe oder auch der gerade aktive Zeichensatz abgelegt. Bevor überhaupt Ausgaben in einem Fenster vorgenommen werden können, muss die Anwendung sich immer einen solchen DC holen. Alle Ausgabefunktionen benötigen diesen DC da er wie gesagt die aktuellen Einstellungen zum Zeichnen enthält. Da der DC eine Systemressource ist, muss er, wenn er nicht mehr benötigt wird, wieder freigegeben werden. Ein reservierter DC belegt relativ viel Systemspeicher

    Früher gab es glaub ich nur einen einzigen "richtigen" Device Context - den vom Desktop. Seit Windows Vista hat übrigens jedes Fenster einen eigenen DC. Das hatte glaube ich, auch Deathly mal erwähnt.
    (Einfachstes Beispiel (So arbeitet PixelSearch in meinem Kopf) : )

    - PixelSearch erstellt einen Desktop kompatiblen Device (_WinAPI_CreateCompatibleDC()). Mit kompatibel meine ich hier Farbtiefe & co.
    Außerdem erstellt es eine leere Bitmap, und verknüpft diese mit dem DC (_WinAPI_SelectObject)
    - PixelSearch holt sich nun den DC des Desktops (oder Fensters, das man absuchen möchte), und setzt den Inhalt dessen mithilfe von _WinAPI_BitBlt() in die Bitmap.

    Danach wird nur noch die Bitmap durchsucht. Wie gesagt ich kann nicht garantieren, dass alles was ich erzähle richtig ist, aber wenigstens ein bisschen sollte stimmen :thumbup:

    In einer virtuellen Maschine funktioniert das natürlich auch im Hintergrund, weil jedes dieser emulierten Betriebssysteme seine eigenen DC's zur verfügung stellt. Du kannst die VM auch minimieren - solange du IN der VM das Fenster nicht minimierst sollte das klappen, ja.

    PS: Wenn ich hier gleich mal mein ASM Prunkstück fertig hab bekommst du auch deine heiß ersehnte PN zurück lmao

  • Hallo Acanis,

    du bist doch schon lange genug im Forum um zu wissen, dass Fragen dazu nicht supported werden.

    Da dies auch keine echte Supportanfrage ist: @Admin/Mod bitte nach OFF-Topic verschieben oder besser ganz löschen, damit keine unnötige Diskussion entsteht. Zwecks löschen evtl. vorher im Shoutbox-Archiv stöbern z.B.:

    Zitat von ShoutBox-Archiv

    25413 Acanis : http://www.youtube.com/watch?v=LinkEntfernt Heute, 12:47

    eigentlich ein harmloser Link, aber

    Zitat von http://www.youtube.com/watch?v=LinkEntfernt

    In diesem Tutorial zeige ich euch wir ihr ganz einfach ein LizenzChecker per Server-Emulator cracken könnt.

    Edit: nachdem Acanis es ja gelesen hat Link entfernt
    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (7. September 2010 um 16:26)

  • Autobert... Ich weiss nicht, was du von mir möchtest...
    Das ist eine allgemeine Frage, was ist da ein Verstoß gegen die Regeln??????????


    Und warum holst du das aus dem Kontext geholt aus der shoutbox??? Das hat NICHTS damit zu tun...

    DJBlume arbeitet an einem Lizenzsystem und ich habe ihm das gezeigt, damit er weiss, was sein Lizenzsystem SCHLAGEN muss, sonst bringt es nichts, kannste gern mal tiefer rein schauen...

    Und keine Ahnung, was das mit dem Thema hier zu tun hat...


    LG

    @Seu: Ich les es gleich ma durch, bin grade aber geschockt, dass auto mir so feindseelig begegnet Oo...

    *edit*
    Danke Seu, so in der Art habe ich mir das vorgestellt, vielen Dank^^... Kennst du ne Quelle, wo man noch mehr darüber lesen kann? Über das mit dem DC und so? (also ne gute Quelle).
    Und wie kommt man an die Grundfunktionen von AutoIt? Wie PixelSearch, würd da gern mal in die Funktion direkt rein schauen...


    LG

    *edit*
    Muss mir mal anschauen, wie man DLLs nutzt und so... Dann bringt mich ja sicher das weiter, oder? -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd183554(VS.85).aspx

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (7. September 2010 um 16:00)

  • Autobert... Ich weiss nicht, was du von mir möchtest...
    Das ist eine allgemeine Frage, was ist da ein Verstoß gegen die Regeln??????????


    Ich habe nicht gesagt, dass du mit diesem Beitrag gegen die Forenregeln verstösst,

    Und warum holst du das aus dem Kontext geholt aus der shoutbox??? Das hat NICHTS damit zu tun..

    das ist nur ein Beispiel, denn siehe ach meine Empfehlung

    Zwecks löschen evtl. vorher im Shoutbox-Archiv stöbern

    , dann erkennt der zuständige Moderator/Admin dass du dort sehr gerne und auch sehr offen über BOT-Themen diskutierst. Da ich befürchte, dass dieses Thema auch nur dazu da ist um eine BOT-Diskussion loszutreten habe ich den Wunsch geäussert dieses Thema zu löschen,

    mfg autoBert

  • Ich diskutiere eig. dort nicht über Bot-Themen Oo... Vielleicht irgendwo einmal... Aber gerne!? Oo Ich habe auch schon min. 2 Wochen nix mehr geschrieben, in der Box... -.-

    Und natürlich kann man das Thema auch "missbrauchen"... Aber das kann man mit allen Dingen...
    Dann dürftet ihr auch die FF.au3 hier nicht supporten! Und vieles anderes nicht...

    Und ich wollte nicht mal unbedingt ein Script, ich möchte das von der techn. Seite doch nur verstehen... Etwas LERNEN -.-...


    Eine Diskussion über das verbotene Thema will ich hier nicht starten... Das ist auch nicht erlaubt o.O!


    Naja, falls jemand weiss, wie ich mir die PixelSearch-Func mal genauer anschauen kann, wäre ich sehr dankbar über eine Antwort... Und ich hoffe, da peth wieder mehr Zeit hat, dass er nicht auch, so wie auto meint, dass das ein "Bot-Thema" werden soll -.-...

    Dem ist def. nicht SO!


    LG

    *edit*
    Nu weiss ich, was du meinst^^... Ich wollte einmal inner ShoutBox wissen, warum es eig. so einen Hass gegen Bots gibt :D... Aus reinem Interesse, wie sich das bei manchen hier entwickelt hat. Ob das Zocker waren, die drunter gelitten haben oder warum...
    Weil ich mich für Menschen und ihre Denkensweise interessiere... Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ihr das supportet solltet oder sonstwas... -.-!


    *edit*
    @Seu, haste den Teil daraus^^? -> http://www.cpp-tutor.de/mfc/mfc/kap5/lektion1.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Acanis (7. September 2010 um 16:28)

  • Wie wärs wenn ein Poweruser das Thema mal deaktiviert, damit dann Mods mal drüber entscheiden?
    Sehe eigentlich kein Problem bei der Frage, da dass eig. kaum missbraucht werden kann, da er bereits die ImageSearchfunktion kennt und die überall im Netz zu finden ist.