(Kleine) Darstellung mit Direct X?

  • Hi @ all,
    ich habe bereits schon ein in AutoIt die D3D9 UDF gesehen und möchte mich nun etwas mehr mit Direct X in AutoIt befassen.
    Jedoch ist das, was ich bisher gesehen hab ein Haufen von DLL Calls mit denen ein "Anfänger" (wie z.B. ich) nichts anfangen kann.
    Kann vielleicht jemand kurz die Funktionsweise erläutern wie man mit .x-Dateien kleine Darstellungen machen kann, bzw was man alles braucht,
    um mit Direkt X in AutoIt arbeiten zu können (z.B. hilfreiche Editoren für Direct X Elemente etc...).
    Es wär für mich interessant zu wissen, wie ich beispielsweise eine grüne Fläche auf der ein roter Würfel steht erstellen könnte, um die man sich
    dann mit den Pfeiltasten z.B. drehen kann.
    Ist das alles so möglich wie ich mir das vorstelle, oder nützt es einfach nix und man muss C++ lernen??!

    mfG
    Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    Einmal editiert, zuletzt von Developer30 (8. September 2010 um 18:11)

  • also so weit ich weiß, wäre das in GDI+ noch komplizierter... wegen der 3-dimensionalität... aber kp, ich kenne mich wie gesagt nicht aus....

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Mit GDI+ könnte man den würfel (mit meinem können :p) nicht in 3d bekommen, oder besser gesagt, wenn man nach links, ode rechts klcikt könnt man vllt.
    die faben tauschen aber der "würfel" würde sich dann nciht drehen...
    ($mein_können = " ich weiss wie aufgebaut ist, die grundbefehe xD")

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • nicht in 3d bekommen


    naja ein Würfel ist immer 3d, aber dass man das drehen kann.. da ist Directx glaube ich vorteilhafter^^

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Es gibt OpenGL Plugins für AutoIt.

    Wenn du wirklich mit 3d programmieren willst, empfehle ich dir C++ zu lernen und die Irrlicht-Engine zu verwenden. Die ist sehr einsteigerfreundlich. Schon wenn man die Grundlagen beherrscht, kann man durch Kopieren von Code und ersetzen von Zahlen und Strings sich eigene 3d-Anwendungen schreiben.


    Mit dem bösen Forum ist ein anderes AutoIt-Forum gemeint, dessen Hauptaufgabe das schreiben von Spielebots ist.

  • Es gibt OpenGL Plugins für AutoIt.

    ok. hab ich mir mal angesehen. ich werde dann mit OpenGL arbeiten, das PlugIn ist relativ gut verständlich...

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."