Steckerleiste via PC steuern.

  • Hey,


    für mein Heimkino bräuchte ich Steckerleisten, die vom PC aus steuerbar sind (an/aus).
    Die Schnittstelle wäre eigentlich egal, USB ist wohl am einfachsten.
    z.B. sowas: http://www.pearl.de/a-NC5153-5452.…2NqrBCgdlnp-RRs

    Allerdings ist mir nicht klar wie man an die die Steuerung genau aussieht.
    Ich bräuchte eben was mit DLL/API um das in meine Skripte einzubauen und keine fertige Software, die per Mausklicks bedient werden muss.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir ein entsprechendes Produkt empfehlen?
    So bis max. 70€


    Gruß nuts

  • Und wie gehe ich dann weiter vor?

    PC -> USB -> den Conrad-Bausatz -> .?.?.?.?. -> normale Steckerleiste -> Heimkinogeräte

    Subwoofer, externe Endstufe, die Beleuchtung (1 normaler Steckdosenanschluss) solle per PC gesteuert werden.
    D.h. mind. 3 verschiedene Quellen.

  • Was du brauchst ist eine Relaiplatte.
    Da müsstest du aber die Kabel aufschlitzen und Klemmen was unteranderem nicht so toll ist wegen der Garantie.

    AutoTim: 5min na da rechne noch nen bischen mehr Zeit zu weil das ganze ja auch gesteuert werden soll d.h. erst eine Software schreiben eventuell debuggen und dann Platine entwerfen, Layout machen, Ätzen, Reinigen, Bestücken, Lacken....da is mann mindestens 3 Stunden mit beschäftigt wenn nicht sogar die doppelte Zeit.

  • Ich werd nu doch lieber etwas fertiges nehmen:
    http://www.elv.de/FS20-PC-Sender…0/detail2_27743

    Läuft schon mti Eventghost, vielleicht mach ich auch noch eine UDF für Autoit dazu.

    Für die paar Befehle braucht man echt keine UDF: klick mich. Besonders weil hier lediglich der Paramter "-n" benötigt wird.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Das sind nur die cmdline Parameter für Eventghost selbst.

    Die Steuerung des Senders ist dieses Plugin (Python):

    Spoiler anzeigen


    Ganz so einfach ists also nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (15. September 2010 um 13:44)