VPN script / verbindung mit autoit ?

  • ich frage mich ob es möglich ist eine VPN netzwerk verbindung mit mehreren clients aufzubauen!?
    also sowas wie hamachi oder tunngle nur natürlich den core ... ich habe ein beispiel von/für XP gefunden das aber offensichtlich auf fremdsoftware basiert ... jedenfalls hab ich sie nicht verstanden... ich suche jedenfalls ne möglichkeit mehrere clients in einem netzwerk zu verbinden per VPN. - gibts das was ?

  • klar mit openvpn wozu da autoit, läuft bei mir auf dem Debian System ist halt multiPlattform :)
    Ein Server viele Clients, die entweder, sich gegenseitig sehen können oder nur 1:1 (Server-Clientx)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • na ja, diese aussage könntest du bei 80% der veröffentlichen tools und scripte jedem entgegenschmettern... das gibts doch schon als freeware x oder y ... warum nimmste das denn nicht und programmierst es nach... irgendwie paradox oder ?

    EDIT: wenn der sourcecode von open VPN in autoit geschrieben wäre , würde es mir sogar was nutzen und ich könnte ihn in meine programme einbinden ;)

  • Ein VPN in AutoIt wird nicht möglich sein. Dazu müssen im System Treiber veranktert werden und ein effizientes Streaming ist nötig. AutoIt ist für beide Aufgaben nicht geeignet. Zum einen ist es zu langsam, zum anderen gibt es in AutoIt nicht die Möglichkeit, die nötigen Treiber zu erstellen.

  • Ein VPN in AutoIt wird nicht möglich sein. Dazu müssen im System Treiber veranktert werden und ein effizientes Streaming ist nötig. AutoIt ist für beide Aufgaben nicht geeignet. Zum einen ist es zu langsam, zum anderen gibt es in AutoIt nicht die Möglichkeit, die nötigen Treiber zu erstellen.


    klingt logisch ... stellt sich mir die frage ob es denn nicht die möglichkeit gibt das ganze in autoit zu realisieren, wenn man auf fertige dll´s/komponenten zurückgreift. leider bin ich da nicht so bewandert und bräuchte deshalb unterstützung ...

    EDIT: wichtige wäre halt das man alles im autoit tool integriert (fileinstall) wäre oder man zumindest ein nutzerfreundliches interface in autoit bastelt :D

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (9. September 2010 um 16:26)

  • dann ist die erste Aufgabe finde die passende DLL´s... Aber DLL´s allein wird es wohl nicht tun, befürchte ich.

    Meiner Meinung wäre es da einfacher, dann eine vernünftige GUI für OPENVPN zu bauen.
    Da gäbe es eine Menge zu tun. Zum einen einen Kofigurations Gui für den Server Teil und dann eine Gui für den Client Teil.

    Out of the box gibt es bei OPENVPN viel per Hand in den Files zu tun. Dafür eine Gui, wäre für den ein oder anderen sicher nützlich. Also ich meine so als "mir ist langweilig" Projekt.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---