Aus dem Webbrowser AutoIt-Skript automatisch starten

• Hallo!

Folgende Situation:
    MIttels eines AutoIt Skriptes wird ein Browser aufgerufen - kann auch in einem AutoIt-Fenster gescheken.
    Auf der Seite stellt der Nutzer verschiedene Sachen ein und klickt auf Ausführen.
    Daraufhin wird mittes PHP eine Datei erstellt, mit der AutoIt alle benötigten Anweisungen erhällt.

Wie bekomme ich es nun hin, das mit einem Mausklick auf Ausführen die generierte Datei automatisch runtergeladen und in das AutoIt Skript geladen wird?

Vielen Dank!

• Hallo,

Guck dir mal folgende Befehle in der Hilfe an

[autoit]

InetGet()
    InetGetInfo()
    InetGetSize()

[/autoit]

Lg, Fabian

• Danke, aber das sind doch die Befehle um in AutoIt etwas runterzuladen?

Ich habe mich vermutich etwas zu kurz ausgedrückt:

Der Benutzer wählt auf einer Internetseite:
    Operation 1 ausführen
    Operation 3 ausführen
    PHP generiert dadurch eine Datei, z.B.:

Code
    1;3

Mit dieser soll dann Autoit die gewünschten Sachen durchführen.

Nur wie bekomme ich das hin, dass automatisch das AutoIt Skript startet, nachdem der Benutzer den Code generieren gelassen hat?
    Es gibt doch irgendwie solche bestimmten LInks, womit z.B. sich automatisch iTunes, bitTorrent oder eMule (sowas benutze ich übrigens nicht...) öffnet.

Die generierte Datei könnte natürlich auch auf einem Webserver gespeichert werden und dannach von AutoIt wieder heruntergeladen werden, dann bräucht AutoIt aber den Pfad zu der Datei.

Vielen Dank!

Vielen Dank!

• Mit dieser soll dann Autoit die gewünschten Sachen durchführen.

Nur wie bekomme ich das hin, dass automatisch das AutoIt Skript startet, nachdem der Benutzer den Code generieren gelassen hat?

Dies dürfte in einem JAVA-/PHP-/HTML- Forum leichter in Erfahrung zu bringen sein.

Aber wenn du weist welches Ereignis dadurch im Webbrowser ausgelöst wird kannst du es im

[autoit]

_IECreateEmbedded

[/autoit]

mit

[autoit]

ObjEvent

[/autoit]

lösen. Scha dir dazu das Beispiel in der Hilfe zu ObjEvent an. Ich habe ObjEvent in:

eingesetzt um die ProgressBar upzudaten,

mfg autoBert

• Vielen Dank für die Antworten!
    Hört sich schon kompliziert und aufwendig an...

Mit WinWaitActive oder so ähnlich könnte man doch auch auf das Download-Fenster warten, und dann die Download und Öffnen-Klicks simmulieren? Ist evtl. nicht so aufwendig... Das muss ich halt nochmal ganz gut überdenken.