Spiel aufrufen

• Hi Coder,
    ich hatte ne Idee aber ich weiß nicht wie ich die angehen soll, also ich möchte nen Programm schreiben, das das Spiel Metin 2 öffnet, wenn ich --egal wo-- "MT2" eingebe, ist das irgendwie möglich, dass ein programm nur auf die tastenabfolge reagiert, und trotzdem den "schriftverkehr" nicht beeinträchtigt? wäre natürlich super wenn der auch hidden laufen würde, oder mehrere programme verwalten könnte, aber ich denke das wäre zu viel verlangt...

LG,
    ratwarrior

Edit BugFix: Wenn es nur ein Aufruf für das Spiel werden soll erheben wir mal keine Einwände.

Edit: Danke

2 Mal editiert, zuletzt von ratwarrior (14. September 2010 um 20:39)

• Dieses Script reagiert auf das Tastenkürzel M+T+2 (muss gleichzeitig gedrückt werden)

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#include <Misc.au3>

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

While Sleep(70)
    If _IsPressed("4D") And _IsPressed("54") And _IsPressed("32") Then
    ShellExecute("notepad.exe") ;durch metin2.exe ersetzen , kannst du auch mit Run machen
    While _IsPressed("4D") And _IsPressed("54") And _IsPressed("32")
    Sleep(20)
    WEnd
    EndIf
    WEnd

[/autoit]

MfG hellboy

[autoit]

Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

[/autoit]

Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

• sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe... miene, dass ich eine tastenFOLGE eingebe also M, dann T, dann erst 2

Edit: hoffe dafür gibt es auch ne lösung ? =)

• Erstmal bist du unter "Projekte" falsch, das gehört in Hilfe & Unterstützung oder in die Jobbörse. ;)
    Zudem ist das nicht einfach umzusetzen (HotkeySet müsste genauso rausfliegen wie _ispressed). Du müsstest jeden Tastendruck aufzeichnen, was einem Keylogger
    gleich käme...
    Also da ist guter Rat teuer :S

MoD: Bitte verschieben :)

• vllt so

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#Include <Misc.au3>
    dim $check[3]
    while 1
    if _IsPressed("4D")=True then $check[0]="M"
    if _IsPressed("54")=True then $check[1]="T"
    if _IsPressed("32")=True then $check[2]="2"
    sleep(10)
    if $check[0]="M"Then
    if $check[1]="T" then
    if $check[2]="2" then
    laden()
    EndIf
    EndIf
    endif
    wend
    func laden()
    MsgBox(0,"","MT2.exe laden",.1)
    exit
    EndFunc

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • Wie wär es einfach mit _IsPressed prüfen ob die Taste gedrückt wurde, dann warten (mit einer Schleife) bis sie nicht mehr gedrückt wurde und das gleiche dann mit den anderen Tasten