Kassenlade öffnen

  • Im englischen Forum hatte jemand scheinbar ein ähnliche Problem.
    Das hier hilft vielleicht.

    Unter Umständen geht es vielleicht noch einfacher als mit "FileCopy", die Sequenz an den Printerport zu bekommen.

    Sollte also ggf. mit diesem Code auch klappen:

    [autoit]

    Local Const $sOpenCashDrawer = Chr(27) & 'p0' & Chr(25) & ChrW(250)
    FileWrite(@TempDir & "\Open.txt", $sOpenCashDrawer)
    FileCopy(@TempDir & "\Open.txt", "\\Pc\Printer", 1)
    FileDelete(@TempDir & "\Open.txt")

    [/autoit]

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (17. September 2010 um 11:54)

  • LOL das ist ja hier gleich um die Ecke zumindest Lingen, noch nie was von denen gehört :huh:

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Gehört hast du von denen nichts, da sie vor allem in der Zeitarbeit (eines der marktführenden Unternehmen) tätig ist.

    Sitze dort in der Technik ;)

    Unser Praktikant sollte im Prinzip nen kleines Tool schreiben um eine Kassenschublade zu testen, welche noch nicht mit der Kassensoftware installiert ist (da diese oft auf WTS genutzt wird). Eigentlich sollte ich es machen, kann mich aber grade vor Scripten und Serverinstallationen kaum retten :P.

    naja zur Schublade:

    Das ist ein Epson TM88-88 V. Der Drucker ist über einen virtuellen COM Port ( Eigentlich eine USB Schnittstelle) angesteuert wird.
    Die Schublade ist an diesem Drucker über ein Kabel (anscheinend ein spezielles vom Hersteller) verbunden.

    Das eigentliche Problem ist also "ESC" auf Port X, mit der Baudrate xy zu senden.
    Falls ihr euch wundert warum ich es ihm nicht so gesagt habe: habe den Thread hier gerade erst entdeckt ;)

    @Knuckels

    Am besten du schaust dir mal ein paar PDFs zum Drucker an, und versuchst es dann erst mit Putty.
    Ansonsten müssen wir mal in der Programmierung anklopfen :)

    21 is only half the truth.