Kassenlade öffnen

  • Hallo,
    bin neu hier.
    Mein Problem besteht darin das ich eine aufgabe bekommen hab wo ich mit autoit was erstellen soll womit ich eine kassenlade öffnen kann.
    Diese Kassenlade ist an einem TM-T88 bondrucker angeschlossen.
    Ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll =(
    Bin ein neuling in sachen autoit
    MfG Knuckels

  • Ohne weitere Infos/Geräteinformationen/Treiber/API usw kann dir hier wohl keiner helfen.

  • Hmmm... das ist blöd da ich keine weiteren informationen habe...
    hab nur gehört das das irgentwie mit einer ESC- Funktion geht...
    hab da noch was im internet gefunden vielleicht hilft es euch ja weiter
    - Softwaremäßige Steuerung: ESC p m t1 t2;
    z. B. Chr(&H1B) + "p" + Chr(&H0) + Chr(&H64) + Chr(&H64)
    MfG Knuckels

  • Wie schon von Andy gesagt bringt das auch nichts, wenn man nicht zumindestens mal den Hersteller und Typ der Kassenlade weis.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zitat

    hab da noch was im internet gefunden

    Da wir hier nicht im Kindergarten sind, wo man den anderen die Würmer aus der Nase zieht, letzte Chance!
    Entweder du bringst für uns nutzbare Informationen, oder es gibt keine Hilfe. DU willst schliesslich etwas von UNS!

  • Dann versuch ich es nochmal =)
    das ist einfach nur eine graue box wo nix draufsteht....
    es guckt nur ein Kabel raus.... dieses kabel wird an das TM-T88 angeschlossen und das TM-T88 per usb an den PC..
    ich würd euch gern mehr informationen geben aber kann ich nicht.... hab selber nicht mehr

  • In dem Fall kann man nur sagen, dass es mangels Information weder in Autoit noch in sonst irgendeiner Sprache möglich ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Wieso ist das denn so wichtig zu wissen wie die Schublade heißt?
    In einem anderen Forum wurde das selber gemacht.. nur halt über Delphi
    Naja Schade... aber vielleicht hat ja noch wer eine idee

    MfG Knuckels

  • Zitat

    Wieso ist das denn so wichtig zu wissen wie die Schublade heißt?

    Ich weis net ob dir bewusst ist das man diese Lade nicht so einfach wie ein Laufwerk öffnen kann ?(

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • war mir nicht so bewusst...
    wie gesagt bin ein neuling in Sachen Autoit und so
    ich hab halt nur eine ESC funktion gefunden aber weiß nicht wie ich die benutzen soll =(
    MfG Knuckels

  • ESC p m t1 t2
    z. B. CHR(&H1B) + "p" + CHR(&H0) + CHR(&H64) + CHR(&H64)
    bitte schön =)

    Zitat

    Das könnte vllt weiterhelfen:
    http://www.office-loesung.de/ftopic271900_0_0_asc.php

    Aber wie andere schon sagten, ohne mehr Infos kann man dir leider nicht helfen.

    Mit welchen Programm muss ich den ersten Code denn öffen ??=)
    oder muss ich das noch umschreiben für autoit?

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckels (15. September 2010 um 10:01)

  • wie gesagt die kassenlade ist über ein RJ 45 Kabel mit dem bondrucker verbunden
    und der bondrucker mit usb am pc

  • Also,

    wie die Kassenlade heißt, oder sonstwas ist für Dich erstmal völlig Rille.
    Fakt ist, das der Epson Drucker vom PC ein Steuer-Signal (Esc-Sequenz) über seriell bekommt
    und dieses dann einfach als Relais-Schalter an der Rj45-Buchse auf 2 Adern Saft drauf gibt.

    Damit springt die Kassenlade auf.
    Für die Esc-Sequenz braucht Du erstmal den Treiber für den Drucker, dann in autoit eine UDF für COM und die richtigen Sequenzen.
    Das ist weder banal noch in 5 Minuten umgesetzt.
    Ich hab Dir mal die dafür notwendigen Unterlagen mit angehangen...

    Link zur COM.UDF --> Link

    Dateien

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Das hört sich ganz schön kompliziert an =P
    aber dank dir
    werd mich da erstmal durcharbeiten
    bin mit autoit vor 2tagen angefangen, hoffe mal ich bekomm es hin.

    MfG Knuckels

  • MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hmm... treiber ist insterliert
    nur jetzt hab ich mein übliches problem
    ich weiß nicht wie und womit ich anfagen soll=(

  • Zitat

    Bin ein neuling in sachen autoit


    Ich fürchte, dass wird für Dich erstmal damit anfangen viel zu lesen...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)