Kassenlade öffnen

  • Hallo,
    bin neu hier.
    Mein Problem besteht darin das ich eine aufgabe bekommen hab wo ich mit autoit was erstellen soll womit ich eine kassenlade öffnen kann.
    Diese Kassenlade ist an einem TM-T88 bondrucker angeschlossen.
    Ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll =(
    Bin ein neuling in sachen autoit
    MfG Knuckels

  • Ohne weitere Infos/Geräteinformationen/Treiber/API usw kann dir hier wohl keiner helfen.

  • Hmmm... das ist blöd da ich keine weiteren informationen habe...
    hab nur gehört das das irgentwie mit einer ESC- Funktion geht...
    hab da noch was im internet gefunden vielleicht hilft es euch ja weiter
    - Softwaremäßige Steuerung: ESC p m t1 t2;
    z. B. Chr(&H1B) + "p" + Chr(&H0) + Chr(&H64) + Chr(&H64)
    MfG Knuckels

  • Wie schon von Andy gesagt bringt das auch nichts, wenn man nicht zumindestens mal den Hersteller und Typ der Kassenlade weis.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zitat

    hab da noch was im internet gefunden

    Da wir hier nicht im Kindergarten sind, wo man den anderen die Würmer aus der Nase zieht, letzte Chance!
    Entweder du bringst für uns nutzbare Informationen, oder es gibt keine Hilfe. DU willst schliesslich etwas von UNS!

  • Dann versuch ich es nochmal =)
    das ist einfach nur eine graue box wo nix draufsteht....
    es guckt nur ein Kabel raus.... dieses kabel wird an das TM-T88 angeschlossen und das TM-T88 per usb an den PC..
    ich würd euch gern mehr informationen geben aber kann ich nicht.... hab selber nicht mehr

  • In dem Fall kann man nur sagen, dass es mangels Information weder in Autoit noch in sonst irgendeiner Sprache möglich ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.