TCP port herausfinden

  • Hey,
    Ich wollte mal versuchen nur anhand der Ip den port zum server herauszu bekommen

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    TCPStartup ()
    ;$ip = TCPNameToIP ("www.autoit.de")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 to 99999

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $connect = TCPConnect ("188.40.127.95", $i)
    If not @error Then
    MsgBox (0,"PORT","unser port ist " & $i)
    ExitLoop

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Else
    Msgbox (0,"Falsch","Falsch ist :"&$i)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndIf
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    TCPShutdown()
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]


    Es kommt 21 raus (o0) obwohl ich dachte, der port wäre zu inet seiten immer 80... ausserdem dauert das script sehr lange (zumindest mit meiner inet verbindung)

    könntet ihr mir vllt sagen wodran das liegt???

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    Einmal editiert, zuletzt von BadBunny (18. September 2010 um 15:14)

  • Wahrscheinlich läuft auf dem betreffenden Server auch FTP. Und der nutzt Port 21 !
    Und da Du nach dem ersten Treffer nicht weiter prüfst, findest Du nur diesen Port.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Das ist die IP von autoit.de ^^
    oo

    >richitge ports<
    port 21, port 22, port 25, port 53, port 80, 106 , 110..etc..


    der rest nicht...

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBunny (18. September 2010 um 15:23)

  • du kannst eine option in autoit setzten die nennt sich tcpmaxtimeout oder so ähnlich... die bestimmt wie lange er versucht zu connecten, bis er abbricht... die steht glaube ich standardmäßig auf 30 sekunden... sprich er brauch pro nicht funktionierenden Port 30 sekunden ;)