OpenGL UnsetPrint und ObjectDelete geht nicht richtig

  • Hey @ all,

    Ich benutze Au3GLPlugin.zip für die Darstellung von Objekten mittels OpenGL.
    Wenn ich ObjectDelete oder UnsetPrint in einer For-Schleife benutze, um mehrer Objekte, die ich in einem Array gespeichert hab, zu löschen, dann stürtzt AutoIt fast jedes mal ab und Windows sagt mir "AutoIt funktioniert nicht mehr. Lösung suchen.....". Woran liegt das? Soweit ich weiß, existieren alle Objekte, die ich versuche zu löschen... ?(

    mfG Developer30

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • kennt hier keiner eine lösung zu dem geschildeten problem? oder das die unfunktionalität der beiden funktionen nur bei mir so? Oder soll ich ein beispiel anhängen?? ?(

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das Problem nicht, aber prüfe doch sicherheitshalber immer vor dem Löschen, ob das Objekt wirklich noch existiert.

    [autoit]

    If IsObj($oVar) Then 'Objektdelete-Befehl' ; nach Objekttyp unterschiedlich

    [/autoit]


    Bitte auch beachten, dass die Objekte manchmal in bestimmter Reihenfolge zu löschen sind - wenn sie voneinander abhängig sind.
    Und verwende z.B. nicht _GDIPlus_ShutDown() und erst danach _GDIPlus_ImageDispose ($hImage) o.ä. ;-).