hex werte in string wandeln.

  • hiho,
    ich habe folgendes:

    [autoit]

    #include <NomadMemory.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    SetPrivilege("SeDebugPrivilege", 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While Not ProcessExists("iw4mp.dat")
    Sleep(200)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Open = _memoryopen(ProcessExists("iw4mp.dat"))

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Read = _MemoryRead(0x7859C0, $Open, 'int')
    $Read = Hex($Read)
    MsgBox(0,"",$Read)

    [/autoit]

    jetzt bekomme ich ja zumindest (dank hex) schonmal den string in 4 hexa werte gewandelt... nur wie bekomme ich aus diesem jetzt den eigentlich string also wenn man so will die ascii zeichen???

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (26. September 2010 um 15:52)

  • falsch ... ich lese nur werte aus ohne zu schreiben.
    kannst wohl kein autoit oder seit wann ist _MemoryRead eine modifikation?
    du darfst dich gerne überzeugen und das tool runterladen:
    zensiert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteLion (17. Juni 2011 um 01:24)

  • wie gesagt, das project hat +1400 registrierte nutzer und ist frei für jeden zu benutzen, sag bescheid wenn du in meinem tool art von speichermanipulation gefunden hast, aber verbreite hier keinen blödsinn.... deine antivirus sucht auch im RAM und manipuliert nix und ist auch kein bot...

    wenn du speicher ordentlich manipulieren willst nimmst du besser eine sprache die auch entsprechende geschwindigeit hat wie C++ / ASM oder einen fertigen memorypatcher ... vom cheat engine / UP ....dazu brauchst du nun wirklich nicht autoit.

  • Ich glaube, wer nicht mal in der Lage ist, die Hilfe mit dem passenden Stichwort zu durchsuchen, sollte die Finger von Speicherfunktionen lassen!
    Auf "Projekte" mit 1400 Usern zu verweisen und dann nicht mal ne Suche füttern zu können :thumbdown: ... so eine Blöße würde ich mir ehrlich gesagt nicht geben!

    Und wer hier "Blödsinn" verbreitet, steht ja nach dieser Aussage fest:

    Zitat von WhiteLion

    wenn du speicher ordentlich manipulieren willst nimmst du besser eine sprache die auch entsprechende geschwindigeit hat

    Man schreibt/liest mit den Standard-AutoIt-Befehlen (ohne "XXXMemory"-UDF´s) sowohl Speicherblöcke als auch einzelne Bytes genausoschnell wie mit allen anderen Sprachen. Scripte dazu sind reichlich vorhanden. Wenn ich Speicher(bereiche) "patche" oder auslese/suche, dann dauert das auch mit AutoIt nur Millisekunden. Um 100MB Speicher zu scannen braucht AutoIt gerade man doppelt so lange wie C++/Assembler.
    Dafür (Achtung das ist ein Hinweis zu deinem "Problem"! ) gibts nämlich Stringfunktionen!

  • wenn autoit beim schreiben mal genauso schnell ist, wie dafür optimierte sprachen ist das ja schön, stellt aber nicht die regel da. meine frage blieb unbeantwortet sonden wurde mal wieder mit der typischen bot-spamm-antwort geflammt.
    ob ich mir hier die blöße gebe, weil ich deiner meinung die SuFu nicht richtig bedient habe, ist doch deine subjektive meinung...
    ich muss hier nicht den profi spielen weil ich mit dem projekt mehr erfolg hatte als andere oder mich einschränken/fehlerfrei sein.
    im grunde sehe ich es so: ich habe genug energie aufgewendet für eine nützliche sache (tool) die ich zum selbstkostenpreis (serverkosten) bereit gestellt habe, dass ich mir auch mal dumme und einfache fragen erlauben darf.
    wie auch immer ... kannst du closen hier ... ist mir zu blöd mich hier flamen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (26. September 2010 um 16:04)