cda-Dateien auslesen

  • Hi,

    auf Musik-CD sieht man ja oft nur die cda-Dateien die dann auf die entsprechende Audiospur verweisen. Ich habe aber nun festgestellt, wenn ich diese Dateien mit dem Windows Media Player starte dort sehr viele Infos angezeigt werden. z.b. Liedtitel, Interpred, Albumtitel, Datum, Komponist usw. Nun wüsste ich gerne wie ich mit Autoit auch an diese Informationen von der CD komme.

    Edit: Hat sich erledigt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (6. Oktober 2010 um 17:45)

  • Auch hier bedanken wir uns für die Lösung. :thumbup:

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Auch hier bedanken wir uns für die Lösung. :thumbup:

    Die Lösung ist die, dass ich die Suche hätte richtig nutzen sollen, weil das schon hier im Forum gelöst wurde. Aber hauptsache mal rumgetrollt Dietmar.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nein ich bin kein Troll aber wenn ich auf etwas klicke weil es
    a.) interesant klingt oder
    b.) ich evtl. mit meinem bescheidenen wissen etwas dazu beitragen kann.
    und es dann so aprupt endet, ärgere ich mich über die Zeit die ich mit dem Lesen des Beitrages verbracht habe.

    Werd mich bessern und gut jetzt. :thumbup: Hier war der Text ja auch nicht sooo lang. :D

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o