stringreplace mit mehreren strings Edit: Rechnung mit execute

  • hallo leute

    gibt es eine möglichkeit mehrere strings gleichzeitig zu replacen???

    also in meinem fall
    @LF
    "EUR"
    "SEK"

    2 Mal editiert, zuletzt von alexanderschill (9. Oktober 2010 um 21:13)

  • nein, das erste war schon richtig, nur wie kann ich es auch wieder durch ehreres ersetzen

    also @LF -> ""
    "EUR" -> "€"
    und "SEK" -> Wert * 0,10733 & "€"

  • ok aber noch was ganz anderes wie kann ich wenn ich jetzt SEK durch *0,10733 ersetze den wert berechnen lassen

    ps ich habs schon mit execute probiert, funktioniert auc aber gibt keine fließkommazahl sondern eine int zahl zurück

  • wenn Du uns verrätst, wieviel 0,10733 ist, können wir es auch umrechnen.....
    Sind das Std. Ticks, Mondjahre .....???

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • okay :D
    den Satz verstehe ich trotzdem nicht ;)

    Zitat

    ok aber noch was ganz anderes wie kann ich wenn ich jetzt SEK durch *0,10733 ersetze den wert berechnen lassen

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hi!


    ich glaube das meint er?!

    [autoit]

    $Wert = 1
    $String = 'Das' & @LF & 'Ist' & @LF & 'Eine' & @LF & 'Schwedische' & @LF & 'Krone' & @LF & 'SEK' & @LF & 'EUR'

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Rueck = StringReplace(StringReplace(StringReplace($String, @LF, ' " '), 'SEK', $Wert * 0.10733), 'EUR', '€')
    MsgBox(0, 0, $Rueck)

    [/autoit]

    LG Kleiner

  • es wäre schön, wenn Du für künftige Support-Anfragen Deine Lösung posten würdest.
    Wir wollen ja auch nicht dumm sterben.

    PS: wenn Dein Problem gelöst ist bitte den Thread auf "gelöst" setzen
    Danke ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • hä ich hab des doch direkt dannach gepostet hm dämliches internet na ja also nochmal

    nur ein Beispiel

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $String="10,5 SEK"
    $String = StringReplace($String, " SEK", "*0,1733")
    $String = Stringreplace($String, ",", ".")
    $Number = Execute($String)
    Msgbox(0,"",$Number)

    [/autoit]