Gui fragen

  • hallo ich bin neu hir im forum und habe bis jetzt nur mit autohotkey gearbeitet was in der struktur ja ähnlich ist .

    Nun möchte ich etwas für ein Spiel schreiben und bin am überlegen ob es nicht in autoit besser umzusetzten währe vorallem weil man mir gesagt hat das es mit autoit kein problem währe ein gui in ein Spiel (modernwarfare2) zu bekommen , Stimmt das ???????

    ich habe bereits ein wenig im forum geschaut allerdings da ich nicht weis wonach ich genau suchen soll ausser nach INGAME hat meine suche nicht wirklich zu einem ergebnis geführ ..

    könnte mit ewentuell jemand eine kleines beispiel Script zeigen , nichts besonderes ein Gui 100x100 mit einem button oder so , halt einfach nur das ich mal sehe wie die struktur sein müste für Ingame Gui

    DANKE

  • Steht da irgendwas von Bot oder Automatisieren ? Nein also jammert nicht jeden an der was für ein Spiel machen will

    Er will wissen wie guis gemacht werden, und warscheinlich wie der aufbau aussieht bei Autoit

    vielleicht will er einen calculator für ein Spiel machen oder einen Simulator

    Was weiss ich aber der post lässt nicht auf einen bot schliessen also wenn du nicht was sinnvolles preisgeben kannst sei lieber still.

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <ComboConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    Opt("GUIOnEventMode", 1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 329, 123, 399, 165)
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "SpecialEvents")
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_MINIMIZE, "SpecialEvents")
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_RESTORE, "SpecialEvents")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Einfacher Text", 8, 8, 308, 25)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Input1 = GUICtrlCreateInput("Trag was ein hier", 8, 40, 313, 21)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox1", 8, 64, 97, 17)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Combo1 = GUICtrlCreateCombo("", 176, 64, 145, 25)
    GUICtrlSetData(-1, "Ich|Bin|Eine|Combox", "Ich")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Ich bin ein Button", 8, 88, 315, 25, $WS_GROUP)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "_ButtonGedrueckt")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func SpecialEvents()
    Select
    Case @GUI_CtrlId = $GUI_EVENT_CLOSE
    MsgBox(0, "Schliessen gedrückt", "ID=" & @GUI_CtrlId & " WinHandle=" & @GUI_WinHandle)
    Exit
    Case @GUI_CtrlId = $GUI_EVENT_MINIMIZE
    MsgBox(0, "Fenster minimiert", "ID=" & @GUI_CtrlId & " WinHandle=" & @GUI_WinHandle)
    Case @GUI_CtrlId = $GUI_EVENT_RESTORE
    MsgBox(0, "Fenster wiederhergestellt", "ID=" & @GUI_CtrlId & " WinHandle=" & @GUI_WinHandle)
    EndSelect
    EndFunc ;==>SpecialEvents

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _ButtonGedrueckt()
    MsgBox(0, "Gui Auslesen", _
    "Tetfeld = " & GUICtrlRead($Label1) & @CRLF & _
    "Inputfeld = " & GUICtrlRead($Input1) & @CRLF & _
    "Checkbox = " & GUICtrlRead($Checkbox1) & @CRLF & _
    "Combo = " & GUICtrlRead($Combo1))
    EndFunc ;==>_ButtonGedrueckt

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Es gibt hier eine Deutsche hilfe zum Download , einfach downloaden, bei genaueren fragen bitte PN. Nicht das dich wieder so unfreundliche Schlossgeister der Boterei beschuldigen wenns nicht den HAUCH eines verdachtes gibt.

  • Ok dann will ich mal sinnvolleres preisgeben ^^. Ein "kleines" Beispiel, kein 50-zeiliges Script ;).

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hGui = GUICreate("Gui", 200, 200)
    GUICtrlCreateLabel("Label", 20, 20, 50, 17)
    $hOK = GUICtrlCreateButton("OK", 40, 50, 80, 25)
    $hClose = GUICtrlCreateButton("Schließen", 40, 100, 80, 25)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Switch GUIGetMsg()
    Case $GUI_EVENT_CLOSE, $hClose
    Exit
    Case $hOK
    MsgBox(0, "Test", "Du hast OK gedrückt.")
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]


    Bei genaueren Fragen kannste die auch hier im Forum stellen, damit auch andere User was davon haben.

    @Ezzi: Beim nächsten Mal bitte Spoiler nutzen ;)

  • vielleicht will er ja Während er Spielt ein kleines windo mit einem Chat machen oder so was ähnliches, oder vielleicht gibt es für das Spiel eine berechnung ob man einen gegner besiegen kann, und die will er ingame ausrechnen direkt in einem rechner.

  • erstmal danke für die hilfe hab mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt , lol

    also erstmal ich möchte keinen bot erstellen sondern eine auswahl list zum verbinden mit freunden

    die buis von m-obi und Ezzora sind leider normal guis , ich habe sie mal gesartet währen ich im volbildmodus des spiels wahr und leider wurde mein spiel dan minimirt und genau das wollte ich eigentlich nicht , ich möchte ein gui eingeblendet haben Während ich im Spiel bin.... geht das ???

    PS habe die scripte jetzt mittels autohotkey und einfach starten mit F5 geladen währen ich das spiel offen hatte , fals das relewand ist . !!

  • Um ein Fenster im Vordergrund zu halten bietet sich

    [autoit]

    WinSetOnTop

    [/autoit]

    an. Bei Spielen im Vollbildmodus ist es jedoch meist (immer?) so, dass man die GUI trotzdem nicht sehen kann und soabld man sie aktiviert, sich das Spiel minimiert.

  • Um ein Fenster im Vordergrund zu halten bietet sich

    [autoit]

    WinSetOnTop

    [/autoit]

    an. Bei Spielen im Vollbildmodus ist es jedoch meist (immer?) so, dass man die GUI trotzdem nicht sehen kann und soabld man sie aktiviert, sich das Spiel minimiert.

    also ist ein menü ingame nicht möglich ???????

    muss ich da wohl doch auf z.b cc+ umschwenken ???

  • Wird weder mit Auoit noch C++ so gehen, außér du spielst nicht im Vollbildmodus.

    ok hast du eine idee womit

    es gibt doch SOOOOOOOOOOOOOO viele sachen die auch ingame funktionieren , oben hatte jemand gefragt ob ich eine bot machen will der scheinbar ja auch in game ist oder die SCHEI.......... cheater die haben doch auch immer so ein auswahl im spiel ,,,,, ganz zu schweigen von xfire das geht sogar ein chat im game ....
    womit müste ich das den dan machen ????

  • Also ums kurz zu fassen:
    - Mit autoit nicht möglich da Spiele nicht übers OS gehn sondern die Graka direkt ansprechen (zumindest neuere Spiele die du ja angesprochen hast)
    - GDI+ ist da auch keine Lösung, da man ständig "drübermalen" müsste --> Performanceprobleme
    - Mit C++ wärs generell möglich allerdings jetzt auch nicht mal so auf die schnelle gemacht

    Am leichtesten für dich wäre wohl X-Fire zu verwenden und so deinen Freunden nachzujoinen^^

  • Also ums kurz zu fassen:
    - Mit autoit nicht möglich da Spiele nicht übers OS gehn sondern die Graka direkt ansprechen (zumindest neuere Spiele die du ja angesprochen hast)
    - GDI+ ist da auch keine Lösung, da man ständig "drübermalen" müsste --> Performanceprobleme
    - Mit C++ wärs generell möglich allerdings jetzt auch nicht mal so auf die schnelle gemacht

    Am leichtesten für dich wäre wohl X-Fire zu verwenden und so deinen Freunden nachzujoinen^^

    ist das jetzt dein ernst ?????????????

  • Sehe ich so aus als würde ich scherzen? :P

    Ne is egtl mein Ernst. Ich hab mich zwar noch nie so genau mit Ingame-Programmen befasst, aber ich denke ich hab Recht^^

  • Sehe ich so aus als würde ich scherzen? :P

    Ne is egtl mein Ernst. Ich hab mich zwar noch nie so genau mit Ingame-Programmen befasst, aber ich denke ich hab Recht^^

    NAJA DANN MUSS ICH MIR WOHL WAS NEUES EINFALLEN LASSEN SOOOOOOOOO EIN MIST

  • Doch, es würde gehen wenn du nicht im Vollbildmodus spielst, was bei vielen Spielen ja möglich ist. Dürfte schon reichen, wenn das Spiel zwar den Bildschrim bedeckt, aber der Rand des Fensters sowie Schließ-Maximier-und Minimier-Boxen zu sehen sind.

    PS: Schrei doch nicht so, meine Ohren! :P