wer hat mit dieser UDF erfahrung? _INetSmtpMailCom

  • Hallo,

    Ich möchte diese udf _INetSmtpMailCom (http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=23860) Verwenden.

    allerding bekomme ich eine Fehlermeldung
    ### COM Error ! Number: 80020009 ScriptLine: 131 Description Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen.

    ich habe das script orginal verwendet.
    Nur ip vom localen Mailserver eingetragen und eine gültige toaddress.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das script orginal verwendet.
    Nur ip vom localen Mailserver eingetragen und eine gültige toaddress.


    Das reicht aber nicht.

    Zitat
    [autoit]

    $Username = "******" ; username for the account used from where the mail gets sent - REQUIRED
    $Password = "********" ; password for the account used from where the mail gets sent - REQUIRED

    [/autoit]
  • Auch das habe ich schon versucht.

    aber dennoch wundert mich das das ich das brauche denn in der quelle ist es och so:

    [autoit]

    If $s_Username <> "" Then
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpauthenticate") = 1
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusername") = $s_Username
    $objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendpassword") = $s_Password
    EndIf

    [/autoit]


    und das bedeutet doch das wenn der Username leer ist keine Verwendet wird.

  • Ja Schon klar aber wenn User und pss erforderlich sind wieso kommt es dann beim Fhelen der werte nicht zum abbruch sonder der Teil wird übergangen.

    im übrigen habe ich jetz versuch mit einem Anderen Server zu arbeiten und da ist es so das eine Andere Meldung kommt wenn kein Username und Password eingetragen sind. da were ich vom Server abgewehrt.

    Aber gut ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Die gefällt mich zwar nicht so aber geht auch.

  • ansonsten schau mal in meiner Signatur ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ich denke nicht, dass der body zu lang ist, sondern das "to"-Feld

    Edit: zumindest wäre das eine Möglichkeit ...

    Edit2:
    Also in Deutschland und den meisten der restlichen Welt wurden sogenannt Relay-Server abgeschafft.
    Auf diesen musste man sich nicht identifizieren.
    D.h.: i.d.R. ist für den erfolgreichen Versand mindestens erforderlich:
    - SMTP-Server der Absender-Emailadresse ($s_SmtpServer)
    - Authentifizierung am SMTP-Server mit Email/Passwort ($s_Username/$s_Password)
    - Betreff ($s_Subject)
    - From-Emailadresse ($s_FromAddress)
    - To-Emailadresse ($s_ToAddress)

    die angegebenen Variablen sind die aus meinem Script, sollten aber mit der originalen _INetSmtpMailCom identisch sein ;)

    Ach ja, es gibt aber durchaus ein Datenlimit für den Body. Genaue Grenze müsste ich erst recherchieren.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (21. Oktober 2010 um 20:24)