• Hallo Leute!

    Und wieder einmal möchte ich ein kleines Projekt von mir mit euch teilen!
    Und zwar meine „ISN Konsole“

    autoit.de/wcf/attachment/11847/

    Was ist das:
    Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei um eine Konsole (ähnlich CMD) zum Debuggen o.Ä. für eigene Anwendungen. Das Besondere daran ist der „Remote Zugriff“. Die Konsole kann als eigenständige Anwendungen gestartet werden und das zu Debuggende Programm sendet die Befehle oder Texte an die Konsole. Funktioniert übrigens auch übers Netzwerk auf einen anderen PC! ;)

    Was kann die sonst noch so:

    • Ein paar Befehle (inkl. Parameter ^^) sind in der Konsole schon integriert.
    • So kann in der Konsole der “ Remote Zugriff“ z.B. deaktiviert werden oder auch Logfiles lassen sich auf Befehl generieren.
    • Die Konsole kann auch bei der eingabe von z.b. "ex" mittels drücken der "TAP" Taste den Befehl auf "exit" vervollständigen! (Ähnlich wie bei Cisco ^^)
    • Zuletzt eingegebene Befehle können mit dern Pfeiltasten (Unten/Oben) wiederhergestellt werden
    • Und noch mehr! :thumbup:


    NEU ab v. 0.2:

    • Noch mehr Befehle hinzugefügt (s. help)
    • In der Konsole können nun Fortschritsbalken angezeigt werden (s. Beispiel)
    • Die Konsole kann mit Themes selbst gestaltet werden
    • Befehle werden nun direkt vorgeschlagen und können ausgewählt werden
    • Und vieles mehr!


    Source Code und ein Beispiel ist angehängt!
    http://rapidshare.com/files/432672631/ISNConsole_V0.2_.zip

    Würde mich freuen wenn der eine oder andere dafür Verwendung findet!
    Für evtl. Verbesserungen bzw. Vorschläge steh ich immer gerne bereit! ;)

  • Das ist mal etwas sehr geiles. :thumbup:

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.