Button einer Internetseite anklicken

  • Hallo zusammen!

    Gibt es weitere Ansätze, wie man zum Beispiel Flotten verschicken kann?

    MFG Bringtmirwasbei

  • Ka. Ich wollte nur über das Irrtum beseitigen, man brauche eine controlID für ControlClick und ControlSend: Man kann auch einfach einen Nullstring angeben oder den ClassnameNN oder Class + Instance. Beispiele (Ich benutze nur Firefox, für IE vllt. geringfügig abändern):

    ControlClick auf Login
    [autoit]

    ControlClick("OGame.de - Mozilla Firefox", "", "[CLASSNN:MozillaWindowClass6]", "left", 1, 1010, 498)

    [/autoit]
    ControlSend Enter (Bewirkt das selbe wie ein Klick auf Login)
    [autoit]

    ControlSend("OGame.de - Mozilla Firefox", "", "[CLASSNN:MozillaWindowClass6]", "{ENTER}")

    [/autoit]

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Nabend zusammen!

    Also sollte jemand schon Ansätze haben, bezüglich des verschickens von Flotten würde ich mich sehr freuen, wenn er mal den Code (oder auch Codeschnipsel) hier posten würde.

    LG

  • Moin!

    Mir will doch jetzt keiner erzählen, dass dieses Script nie weiter bearbeitet wurde oder?

    Keiner irgendwelche Ideen oder anregungen? Ich hänge jedenfalls, da die Auswahl nicht klappt. Es kommt ein Fehlermeldung mit "Crossinside" oder so...

    BMWB

  • Ich blick mit diesem Control ID net ganz durch:

    Code
    ShellExecute("http://www.ogame.de/")
    Sleep(10000)
    Send("{TAB 57}{DOWN 36}{TAB}Username{TAB}Password{TAB}{ENTER}")
    Sleep(10000)
    ControlClick("OGame.de - Mozilla Firefox", "", "CLASSNN:MozillaWindowClass7" [,left [, 1 [, 41 [, 45 ]]]])

    was hab ich falsch gemacht???
    Ich will in ogame eine Taste drücken lassen aber irgentwie kommt da ne fehlermeldung und ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich wollt das für den FF machen.

    Danke für eure hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    [,left

    Das wird einen Syntax-Error auslösen ;).
    Mal in der Hilfe nachschauen, wie man Funktionen aufruft (steht im allgemeinen Teil), oder die Beispiele genau anschauen; die [ ] müssen weg und die Parameter mit Werten gefüllt werden -- oder eben weg, dass das Entfernen möglich ist, geben gerade diese Klammern an :).

    peethebee