#RequireAdmin - Grosses Problem

  • Hallo Zusammen

    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch!
    Folgendes Script unter Win7 64bit ausführen. (Ich bin lokaler Admin)

    [autoit]


    #RequireAdmin
    MsgBox(0,"","test")

    [/autoit]

    Ich bekomme zwar die UAC Meldung, die bestätige ich, doch dann passiert nichts mehr. Keine Messagebox!
    Allerdings das Beispiel in der englischen Hilfe funktioniert einwandfrei!

    Was ist hier falsch?

    Nachtrag: Wenn ich das Script aus der Hilfe kopiere dann funktioniert es bei mir auch nicht!

    Grüsse
    Veronesi

    Einmal editiert, zuletzt von veronesi (29. Oktober 2010 um 11:42)

  • Öhm also da scheinst ein Problem mit deinem Windows 7 zu haben. Bei diesem Script kommt unter Win 7 64 bit als lokaler Admin keine UAC Meldung.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Es kommt nur dann keine UAC Meldung, wenn Du diese ausgeschaltet hast.
    Aber standardmässig kommt auch als lokaler Admin unter Win7 die Meldung.

    Einziger Unterschied: Wenn Du lokaler Admin bist, musst Du Passwort nicht mehr eingeben, sondern kannst direkt auf Ja / Yes klicken.

    Doch warum funktioniert mein Script nicht?

  • Also meine UAC ist an und es passiert nichts. Naja dann viel Spaß noch bei der Fehlersuche :).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nabend
    Bin Mitglied der lokalen Aadmingruppe
    UAC auf Standard
    Win7 64 Bit Professionell

    Benutzerkontensteuerungsmeldung kommt und bei ja die Msgbox.
    Alles tutti ;)

    Hast Du evtl. bei der Installation die Auswahl (64Bit nutzen aktiviert "gelassen" <- sowas in der Art wird man beim Setup gefragt.)
    Ist so ein Radiobutton, das habe ich umgestellt vielleicht liegt es daran. :S

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o