Http-Traffic manipulieren

  • Hallo Com.,
    ich hab da mal ne Frage
    Für alle die Fiddler2 nicht kennen, es ist ein

    Zitat

    Web Debugging Proxy which logs all HTTP(S) traffic between your computer and the Internet. Fiddler allows you to inspect all HTTP(S) traffic, set breakpoints, and "fiddle" with incoming or outgoing data.


    Ich habe schon WinPcap.au3 benutzt um das Netzwerk zu sniffen, aber ich hab es noch nicht geschafft, den Inhalt zu manipulieren. ;(
    WinPcap ist ja auch nicht dafür da. Ich weiß es gibt da haufenweise Tools, die das können, aber wie machen die das? Wird es mit einer Programmbibliothek umgesetzt? Sowas wie WinPcap?
    Ich würde mich über jegliche Ansätze freuen. :)
    Mein Ziel wäre es soetwas über Autoit zu realisieren. 8)
    Vielen Dank schon mal

    2 Mal editiert, zuletzt von alexxh94 (30. Oktober 2010 um 12:11)

  • Kannst Du uns einen praktischen Einsatzzweck für:

    Zitat

    um das Netzwerk zu sniffen, aber ich hab es noch nicht geschafft, den Inhalt zu manipulieren

    liefern?

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Zitat

    Kannst Du uns einen praktischen Einsatzzweck für:

    Zitat
    um das Netzwerk zu sniffen, aber ich hab es noch nicht geschafft, den Inhalt zu manipulieren

    liefern?


    z.B. wenn ich auf Google etwas suche, dann alle informationen die mich nicht interessieren (Anzeigen, Verwandte Suchanfragen, ...) auszublenden
    Außerdem ist es eher um zu verstehen, wie so etwas funktioniert ;)
    Falls Ihr denkt, dass es irgendetwas mit Bots zu tun hat, dann liegt ihr falsch.

  • aber ein sehr schlechtes.
    Ich denke, Du willst etwas bestimmtes erreichen.
    Entweder glaubst Du die Lösung dafür schon gefunden zu haben und möchtest "nur" noch einen Weg gezeigt bekommen wie das geht.
    Oder Du willst wirklich etwas "unanständiges" anstellen...

    I.d.R. ist es sinnvoller zu beschreiben, was man erreichen möchte.
    Die Lösung sieht meist etwas anders aus als man selber glaubt.

    Für Netzwerk sniffen und sogar Paket-Änderungen wird es egal aus welchem Grund hier sicherlich keinen Support geben ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • bitte selber schließen im ersten Thread.
    Danke ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn es tatsächlich nur darum gehen sollte Webseiten anzupassen in dem man unliebsame Inhalte ausblendet dann wäre AutoIt eh der falsche Ansatz.
    Mit Greasemonkey ist das ungleich effektiver machbar.
    Allerdings nur bei FireFox und Chrome.

  • oder AdBlock+ und CustomizeGoogle (beides FF-Addons).
    Ich finde den Grund (wenn es denn Neugier ist) nicht verwerflich, aber bitte verstehe, dass wir das hier nicht behandeln können und wollen.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Erstens ist die Frage nicht mehr zu beantworten und zweitens steht auf der winpcap website, dass man keine Pakete manipulieren kann, wie ich schon im ersten Post geschrieben habe... ;)

    Zitat

    WinPcap receives and sends the packets independently from the host protocols, like TCP-IP. This means that it isn't able to block, filter or manipulate the traffic generated by other programs on the same machine: it simply "sniffs" the packets that transit on the wire. Therefore, it does not provide the appropriate support for applications like traffic shapers, QoS schedulers and personal firewalls.

  • Erstens ist die Frage nicht mehr zu beantworten und zweitens steht auf der winpcap website, dass man keine Pakete manipulieren kann, wie ich schon im ersten Post geschrieben habe... ;)


    oh sry :S
    lesen muss man können :rofl: