Problembehandlung FF.au3

  • Moin ich habe mich bereits seit längerem mit der FF.au3 usw. beschäftigt und schon viele nützliche scripte geschrieben.
    nun habe ich allerdings noch eine frage...
    ich habe folgenden source:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;...
    _FFStart()
    _FFWindowOpen("http://www.google.de/")
    $FFWindowHandle = WinGetHandle("Google - Mozilla Firefox")
    WinSetState($FFWindowHandle,"",@SW_HIDE)
    _FFWindowSelect()
    Sleep(3000)
    WinSetState($FFWindowHandle,"",@SW_SHOW)
    ;...

    [/autoit]


    man sieht, dass der Fehler: __FFStartProcess ==> General Error: Error reading registry entry for FireFox. auftritt,
    dass ist eigentlich kein problem, da dies nicht den weiteren verlauf des scriptes beeinträchtigt,
    allerdings erscheint bei der kompilierten exe eine msgbox wo dieser error ausgegeben wird und die stört.
    deswegen bitte ich um hilfe um diesen error zu umgehen.

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

    Einmal editiert, zuletzt von retrokid (2. November 2010 um 20:43)

  • Vermutlich benutzt du Windows7 ? Da funktioniert die Registry Prüfung nämlich nicht mehr, da sich der Registrypfad geändert hat.

    Du kannst aber einige Modifikationen an der ff.au3 vornehmen, die es dir ermöglichen den Pfad zur firefox.exe beim Aufruf von _FFstart() zu übergeben. Dadurch wird die Registry Prüfung dann umgangen:

    https://autoit.de/index.php?page…2113#post192113

    Alternativ kannst du auch wie im Startpost des selben Threads zusehen ist komplett auf _FFstart() verzichten und stattdessen mit _FFconnect() zu einer bereits laufenden FF Instanz connecten. Allerdings musst du dann sicherstellen dass FF auch wirklich läuft wenn dein Script ausgeführt wird. Das könntest du mit ProcessExists() prüfen und wenn FF nicht gestartet ist ggf. per run() befehl den Start nachholen.

    Beide Varianten erfordern dass FF entweder schon läuft oder dass du den Pfad zur firefox.exe kennst bzw. anderweitig ermitteln kannst.

  • Vielen Dank, ich werde mich heute abend damit auseinandersetzten
    und bescheid sagen ob es funktioniert... :)

    Edit:
    Ich benutze Windows 7 Professional 64-Bit

    Edit:
    Nun wird der Error etwas später ausgegegeben
    Ka warum, jedenfalls habe ichs gelöst indem ich die Zeile in der FF.au3 auskommentiert hab, in der der Error ausgegeben wird.
    Trotzdem danke.

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

    Einmal editiert, zuletzt von retrokid (2. November 2010 um 20:43)