Hallo Leute ![]()
ich platz direkt mal mit der tür ins haus... ich hatte heute eine tolle idee für meinen neffe... bzw meine schwester. ich habe heute ihr babyphon via 3,5er klinke und soundkarte an den pc angeschlossen. nun ging mir dabei eine idee durch den kopf:
ein programm, welches die sounds aufnimmt und protokolliert, hab einiges an free und shareware im netz gefunden aber keine konnte mein problem so ganz lösen, da dacht ich mir autoIT und gut... war schon oft so^^ hab aber leider bisher nur kleinere sachen gemacht und bis auf einmal auch ohne gui gearbeitet... und das ist länger her und ganz ehrlich ich bin einfach eingerostet und finde keinen einstieg
so hatte ich mir das gedacht:
Bei aktivität am soundeingang (und nur dann) soll eine aufnahme gestartet werden, wenn keine aktivität mehr vorliegt soll gestoppt werden. das aufgenommene wird in einem ordner mit dem heutigen datum und dateiname hh:mm:ss.wav oder mp3, je nach dem was machbar ist, gespeichert. bis dahein nicht wirklich ein problem außer das auslesen vom sound und speichern, denn das hab ich noch nie gemacht. jetzt kommt der schwierigere teil...
eine dynamische gui wo für jede neue aufgenommene datei ein kleiner button erstellt wird mit name "hh:mm:ss + länge der aufnahme in s". wenn man den button klickt sollte das programm die entsprechende aufnahme abspielen und danach die farbe ändern als zeichen "ich wurde schon gehört"
hoffe die profis können mir beistehen ![]()
freue mich auf gute zusammenarbeit
grüße von Jörg ![]()