Fehlermeldung unter Windows XP beim kompilieren

  • Hallo erstmal,

    Mein Problem ist, dass es zwar verschiedene Möglichkeiten zum Kompilieren gibt, aber keine davon bei mir so funktioniert, wie sie sollte.

    32-bit: Funktioniert unter Windows 7, aber sobald ich die .exe-Datei auf einen anderen Pc verschiebe (bisher nur auf Windows XP, andere Pc's stehen mir nicht zur Verfügung), kommt die Fehlermeldung ".......exe ist keine gültige Win32 Anwendung" und das Programm wird beendet.

    64-bit: Wird sofort von meiner Antiviren-Software(Avira Antivir) als Trojaner erkannt und gelöscht. Das Programm das ich kompiliert habe, war nur ein Skript, das den Editor öffnet und einen Buchstaben schreibt.

    Console: Genau das gleiche, wie bei der 64-bit Variante. Allerdings weiß ich bei dieser Möglichkeit nicht, was sie bringt. Wär nett, wenn ihr mir das auch noch schnell reinschreiben könntet...

    Gruß,
    kofy

    Einmal editiert, zuletzt von kofy (9. November 2010 um 17:54)

  • UPX nicht verwenden, dann solllte der Virenscanner nichtmehr einen Trojaner vermuten.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Gibt es eine Möglichkeit, UPX ohne die Kommandozeile nicht zu verwenden. Die cmd bei mir behauptet nämlich immer, der Pfad könne nicht gefunden werden.

  • An den Scriptanfang des Scriptes, das ich kompilieren will?

    Das klappt nicht, Autoit ignoriert die Zeile einfach und Avira findet immer noch einen Trojaner dadrin.

  • Wenn ich Probleme mit dem compilen habe lösche ich erstmal im Skript die ganzen voreingestellten Sachen
    (#RequireAdmin
    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_icon=Auswertung.ico
    #AutoIt3Wrapper_Compression=3
    #AutoIt3Wrapper_UseX64=n
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****)
    und dann klappt es meistens. Guck mal, dass das Kompressionslevel auf Mittel ist, manchmal kommt der Fehler auch deshalb.

  • Kompressionslevel??

    Ok, das überfordert mich jetzt, schon klar was das ist. Aber wo ändert man das??

    Ich kompiliere immer mit einem Rechtsklick auf das Skript und dann auf "Compile". Oder wenn ich das Icon ändern will nehm ich den Aut2Exe. Aber von Kompressionslevel hab ich nie was gesehen.

    Aber ansonsten klappt es jetzt seltsamerweise, nachdem ich das Icon durch Zufall geändert hab :D

    Also: Vielen Dank Leute

  • Benutzt du den SkiTE?
    Wenn ja dann geh oben im Menü auf Tools und dann auf Compile.
    Oder drück einfach 'Strg + F7'.

    Dort findest du das Kompressionslevel, sowie viele anderen Einstellungen für den Wrapper.

    MfG,
    H2112.

    PS:
    Wenn sich das Problem damit erledigt haben sollte, dann stell doch bitte den Präfix im ersten Post auf gelöst.

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%