Wav datei an Microfon eingang schicken.

  • Hallo Community,

    da ich heute das erste mal eine Frage stelle wollte ich mich erstmal bedanken ich lese seit ca. 1 Jahr immer wieder hier nach wenn ich nicht mehr weiter weiss

    und habe fast immer eine lösung gefunden Danke dafür!

    Gut nun zu meiner frage:

    Ich versuche eine Wav datei an den Mikrofon eingang zu übergeben. Zum Grund ich muss relativ viele Telefongespräche am tag annehmen und würde es mir gerne erspaaren

    50 mal am Tag meinen Namen zu sagen. :) Da die Anrufe über ein Softphone kommen daher alles über den rechner läuft dachte ich mir ich verwende am besten

    die Bass.udf um die wav datei direkt an den Microfon eingang zu schicken. Hier beginnt auch mein Problem ich hab schon verschiendene Scripte zusammen gebastelt die den Sound

    abspielen und ihn auch gleichzeitig wieder aufgenommen es kommt nur leider kein ton im Microfon eingang raus.

    Habe hier und im englischen formun nach einer lösung gesucht und leider nichts passendes gefunden.

    Wäre schön wenn jemand weiter helfen könnte.

    Der angehängte code ist etwas spärlich allerdings waren alle anderen versuche auch nicht erfolgreicher.

    schonmal danke im vorraus


    Herbsen


  • vieleicht nen bisschen blöd ausgedrückt lassen wir mal den Mikrofon eingang bei seite.
    Im prinzip soll der anrufer nur eine wav detei vorgespielt bekommen das ist möglich da die anwendung diese
    funktion für zb eine warteton mitbring. Die dateien sind selbst als *.wav in der anwendung hinterlegt daher kommt die idee.
    In der Anwendung selbst ist die Directxdirectsound.dll ich denke er gibt die wav files über diese datei an was auch immer weiter.
    Soweit ich das richtig gelesen haben (glaube war im englischen forum) greift die bass.au3 auf die bass.dll und auf die directsound zurück (glaube zumindestens das gelsen zu haben ) daher denke ich sollte es schon möglich sein