Es geht los

  • So diese Woche denke ich fangen wir gleich mal an...

    Ich schlage vor das wir dafür mal uns kurz in einem IRC oder MultiChat besprechen...

    Heute 18.00 Uhr...ist das ok?


    Freu mich schon :klatschen:

    ;)


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Moinn


    mmh das heute war wohl nix - schade hätte viel zu besprechen gegeben wir müssen das halt bisschen längerfristig machen....ich sag mal morgen 18.00 Uhr...wenn das nich geht pls per PN oda ICQ abmelden...thx


    Also ich hab die Zeit natürlich genutzt und mir mal Gedanken gemacht

    hab ein GUI Modell des Progs entwickeltt über die einzelnen Funktionen sprechen wir wenn alle da sind

    also ich hoffe beim nächsten mal klappt das besser :evil:


    ;)

    Waluev

    Edit: die Karten und das Hintergrundbild sind nich von mir...nich das hier jmd auf iwelche Ideen von wegen Urheber kommt....

  • Ja wo denn Morgen treffen?

    Am besten wäre eigentlich TS oder ?

    Zitat

    wir müssen das halt bisschen längerfristig machen

    Ja das denke ich auch. Weil bei, ich glaube jetzt 7 Leuten? wird es sehr schwer einen Termin zu finden wo alle können. Bei mir ist es sogar immer sehr unterschiedlich, weil ich im 3 Schicht System arbeite.

    Aber ich würde sagen wir besprechen morgen mal mit den Leuten die um 18 Uhr anwesend sind, die wichtigsten Dinge und alles weitere wird man dann übers Forum machen müssen.
    Wir könnten trotzdem für die Projektzeit ein IRC Chanel machen. Derjenige, der gerade an dem Projekt rumbastelt kann dann in den IRC gehen und falls noch welche gerade drann arbeiten, kann man so schnell ein paar Informationen austauschen oder Fragen stellen.

  • Guten Tag...


    Also....

    Heut hatten wir in Mathe wieder sinnlose Übungen bekommen und da hab ich mir mal paar Gedanken gemacht, was wir sofür Aufgaben haben und wie wir diese verteilen...
    Das sieht jetz vlt aus als ob ich die vorschreibe ist aber nich so, ist nur eine Orientierung wenn als der ein oder andere damit überhaupt nicht verstanden ist einfach sagen dann finden wir eine Lösung ;)


    so hier mal mein Vorschlag

    • Karten malen; danach mit Netzwerk und Internet funktion - snoozer
    • Netzwerk und Internet funktion - leviathan
    • Gewinnchance - derda
    • Zufällige Kartenausgabe - Filin
    • Vergleich Kartenwerte - Spion
    • GUI danach mit Vergleich Kartenwerte - Waluev
    • Geld und Grafiken - hxhjx


    wie gesagt nur ein Vorschlag :)

    Ich empfehle euch wenn wir dann richtig anfangen...also nach dem wir einmal wirklich ALLE!!!!! miteinander gesprochen haben das jeder für seine Aufgabe einen eigenen Thread in unserem Unterforum aufmacht...


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    3 Mal editiert, zuletzt von Waluev (17. April 2007 um 15:44)

  • Zitat

    Vergleich Kartenwerte

    Hmm ok, hab zwar im moment keine Ahnung wie ich das machen sollte :rofl:
    Aber das wird schon. Vor allem muß man dafür erst mal Poker können :rofl:

    Werde auf jeden Fall Heute um 18:00 Uhr im Ts von Autoit-Forum sein.
    88.84.149.104:8767 PW:tsler

    Ich hoffe es kommen ein paar, damit wir etwas planen können.

  • Was...TS :O

    wieso das^^

    Reicht nich IRC???

    Naja mir ist das egal...aber mal sehen was die anderen davon halten...


    Waluev


    PS: deine aufgabe bezieht sich natürlich sehr stark auf andere ist klar...aber du bekommst das hin ;)

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • mmh


    wieso sehen wir kein Licht am Ende des Tunnels oO

    Es ist ohne Frage schwer, aber wieso sollten wir nicht einfach mal was schweres probieren...wenn wir merken es klappt absolut nicht kann man immer noch nach alternativen suchen...

    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Hi,

    Code
    # Gewinnchance - derda
    # Vergleich Kartenwerte - Spion

    Die beiden Punkte sind zu anspruchsvoll meiner Meinung nach für ein sogenanntest "nOOb-Projekt". An eurer Stelle würde ich lieber was einfacheres machen.

    Mfg

  • also derda hatte selbst gesagt er möchte das mit der Gewinnchance machen^^

    das andere mal schauen...wir können ja auch jeder Zeit fragen ;)


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein grundsätzlicher Tipp:

    Gerade, wenn man erst anfängt in diesem Metier ist es notwendig zu wissen, was man tut.
    Es gibt da etwas sehr nützliches, nennt sich 'Programmablaufplan' oder kurz PAP. Darin werden die logischen Abläufe, Verzweigungen, Interaktionen innerhalb eines Programmes notiert.
    Dieser Vorgang ist das eigentliche 'Programmieren'. Nur findet das noch ohne Programmiersprache statt.

    Anschließend wird dieses umgesetzt in Programmcode - Codieren. Umgangssprachlich wird das Codieren als Programmieren bezeichnet.

    Also: Stift zur Hand, erst mal alles zu Papier bringen, prüfen ob die Abläufe logisch sind und dann ==> Happy Coding ;)

  • moin


    klingt logisch, wenn du jetz noch sagst wie so was aussehen sollst bzw bisschen näher erläutern wass da rein soll....


    THX schonmal


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • hallo


    ich glaube bei diesem gewinchancenteil brauch ich halt hilfe bei denn lösungswegen aber das coding bekomm ich glaub schon hin....

    ich hätte auch eher gesagt das wir ersteinmal was anderes machen aber abspringen will ich halt auch nicht nur weil ich es zu schwer finde.


    ciao

    derda

  • was erst so den PAP....mmh klar wieso nich...


    Muss nur erstmal wissen wie ich das machen soll xD


    Aber ich denk mal das zeigt mir schon noch jmd


    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Das wird schon ;)

    Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man ein Programmablauf erstellen kann?

    Und noch was zur Schwierigkeit des Projektes. Klar ist es nicht ohne so ein Pokerspiel zu erstellen. Aber der Weg ist das Ziel. Selbst wenn wir es nur halb fertig bekommen, lernen wir doch schon ne menge neuer Sachen ;)