S-Video Adapter für Laptop ?

  • Hey
    Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen Scart nach S-Video,Audio-L,Audio-R Adapter gekauft. Hat auch prima funktioniert. Jetzt aber will ich den Adapter wieder benutzten. Das Problem ist aber, dass ich jetzt einen Laptop habe und somit leider auch keinen S-Video Eingang. Ich möchte mir desshalb jetzt nicht einen neuen Laptop kaufen :D und frage desshalb, ob ihr einen Adapter für S-Video nach USB (oder so ähnlich) kennt. Währe nett wenn ich mir helfen könntet :thumbup: .
    MfG AntiSpeed

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Hm naja bevor hier diese komischen "lass mich für dich googeln" Links ausgepackt werden sollte man mal klären was der Fragesteller überhaupt vor hat.

    Du willst einen Röhren-TV an den Laptop anschließen?
    Weil die tollen google-Treffer zeigen hautpsächlich capture Karten.

  • Vielleicht ist das was für Dich, http://www.vdrportal.de/board/attachme…achmentid=21313
    ohne Audio gibts die auch im gut sortierten Electronic Shop.
    Funzt gut mit Intel und NV-Karten wird zumindest bei den HD Umsteigern im vdrportal gerne genommen.
    Also will neues Gerät basteln HD Linux VDR habe aber noch alte Röhre ...wie anschliessen.
    da nimmt man halt ein VGA 2 Scart Kabel, die ein Member dort auch in verschiedenen Variationen fertigt.

    Gruß Dietmar

  • Die dort beschriebenen VGA / Scart Adapter gibt es auch meines Wissens so nicht zu kaufen (vergleichbare Angebot bei ebay usw. funktionieren alle nicht!).

    Unter windows wird auch die Sync -Geschichte kritisch (mangels Einstellmöglichkeiten im Treiber).
    VGA entspricht RGB-HV während die meisten Fernseher am Scarteingang RGB, YUV oder RGB-H erwarten.
    Je nach GPU kann das funktionieren ... muss aber nicht.

  • Wie schon beschrieben die meisten Intel und NV GraKas gehen
    allerdings kommt es dort ausschliesslich unter Linux zum Einsatz,
    da ist man mitunter etwas flexibler wie weit man in den Treiber eingreifen kann.

    VDR unter Win kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :rofl:

    Den ohne Audio gibts z.B. im Electronic Shop in Emsdetten (NRW) zu kaufen, aber wer will das schon :) ich meine ohne Audio :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Sollte am besten mit Audio sein xD .

    Neue Frage:
    Mein Video Kabel (von Scart to Video-S,Audio-L/-R) ist 5m lang. Wenn ich noch an den jetzt noch einen Adapter hänge, ist die Quallität überhaupt dann gut?
    Ich möchte nämlich ein Spiel von der PlayStation oder vom TV mitschneiden oder what ever machen, desshalb brauch ich schon FPS > 35 (Am besten viel größer; ist Mindesvoraussetzung).

    Danke für Antworten.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Zitat

    Mein Video Kabel (von Scart to Video-S,Audio-L/-R) ist 5m lang


    ich halte je nach Qualität des Kabels das schon für grenzwertig und ja mit nem Adaptater wird es nicht unbedingt besser.

    Zitat

    Ich möchte nämlich ein Spiel von der PlayStation oder vom TV mitschneiden


    Das ist dann aber die andere Richtung, dann benötigst Du doch einen Line-In / FBAS-In ?(
    Dann würde ich nach ner PVR 150 für USB Ausschau halten, damit also der PCI Karte habe ich früher Videos digitalisiert, analog zu dvb...

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Öhhhm. Nein:
    Früher hab ich einfach alles angeschlossen an PC und dann den Schalte (von Fehrnse zu PC) umgestellt und der Fehrnsehbildschrim ist auf dem PC gesehen zu wesen. Mein Kabel (Scart to S-Video, Audio(L,R) ) hat 23.99€ gekostet - ist also nicht der letzte Schrott.

    Genauere Beschreibung:
    Home Cinema 1xScart (swicht) <> 1xSVHS/2x RCA
    Verbindungskabel Scart -> SVHS/2xChinch
    So ähnlich: http://www.shop-verkauf.com/images/product…6106_bild1.jpeg
    Ist das denn gut?

    Wäre nett wenn du mir das mal näher erläutern könntest :thumbup:.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • ist dann so wie zuletzt beschrieben,du willst ein analoges TV/PS2 Signal in den Laptop einspeisen, nicht anders herum wie zuerst vermutet.
    So etwas http://www.nextag.com/3-RCA-to-USB-7…4F183F61F9BD910 oder
    http://www.nextag.com/SABRENT-USB-AV…4F183F61F9BD910 geht dann eher in die Richtung.
    Musst halt schauen das da auch Treiber beiliegen, das Ding wird vermutlich dann so funktionieren wie die benannten Haupauge PVR Karten.
    Dein ursprünglicher PC hatte etweder einen FBAS Ausgang der auch Eingang sein konnte oder war halt "nur" Eingang.
    Wenn es ein PC wäre würde auch ne Haupauge mit nem BT848 Chip funktionieren, die bekommst du aber nicht ins Notebook verbaut.
    Von daher mus es etwas mit USB sein.

    Zitat

    Mein Kabel (Scart to S-Video, Audio(L,R) ) hat 23.99€ gekostet - ist also nicht der letzte Schrott.


    Finde ich preislich ok aber die Ölbach Fetischisten würden das Geld für den vergoldeten Innenkontakt (mono) bezahlen,
    ist halt alles relativ. ;)

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Sind bei deienen Links, denn auch Video-"Stecker" bei ?
    Ist bei dem 2ten Link auch die Software dabei?

    Das Problem ist heit, dass ich schon diesen einen Adpater habe und nicht mehr umtauschen kann. Desshalb möchte ich auch umbedingt ein Adpater auf den Adapter :D . Gibt es denn wirklich nicht sowas mit Kabel und Software(optional) ?

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ich habe jetzt so etwas hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Audio-+-Video-Grabber-USB-Stick-+-Ulead-Video-----%231620_W0QQitemZ280580974747QQcmdZViewItem?rvr_id=173476578927&query={query}&fitem=280580974747&linkin_id=8059442&mt_id=637&kw={query}
    Meint ihr der ist kompatibel mit meinem S-VHS (irgendwie doch S-Video, passt aber in den S-Video Anschluss! ). Dort ist auch ein NTSC-Adapter dran. Ist es egal, wenn der einfach nicht angesteckt wird, da ich ja so ein Kabel gar nicht habe... Meint ihr die Software ist dafür gut?
    Wäre nett wenn ihr mir antwortet :thumbup:
    MfG AntiSpeed

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug