Fenster unterscheiden bei Setup von InstallAnywhere

  • Hallo,

    ich hab hier ein Setup, welches mit InstallAnywhere erstellt wurde.
    Leider kann man deswegen die verschiedenen Fenster beim Setup nicht unterscheiden, sie enthalten (laut Window Info) keinerlei Text, verschiedene Klassen, Instanzen usw.

    Die Installation kann ich fast bis zum Ende auch so ohne Fensterunterscheidung durchlaufen lassen (kann es hier vielleicht bei langsameren Rechner Probleme geben?) - aber dann laufen erstmal einige Installationsbalken durch und es wir anschließend noch ein letztes Enter benötigt.

    Gibt es alternative Methoden, um die Fenster zu unterscheiden oder das zu umgehen?

    Hier mal das nicht sehr aufregende Script, die ganzen WinWaits sind noch von dem Versuch sie zu unterscheiden. Vor dem Letzten Enter bleibt es dann natürlich stehen:

    [autoit]

    Run("Installationsname.exe")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{SPACE}")Send("{TAB 4}")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{TAB}")Send("{BS 11}")Send("IP-Adresse")Send("{TAB}")Send("{BS 4}")Send("80")Send("{TAB 3}")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{TAB 2}")Send("{SPACE}")Send("{TAB 3}")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")WinWaitActive("Installationsname")Send("{ENTER}")

    [/autoit]


    Regards

  • Ist eine Silent-Installation eine Alternative für dich?`
    Wäre in diesem Fall wohl das leichterste.
    Siehe hier

    Ansonsten bietet das Setup recht wenig Möglichkeiten die sicher laufen...

  • Hm das scheint ja unter Windows nicht ohne weiteres möglich zu sein.

    Gibt es keine elegante Alternative für dieses letzte Enter?
    Als Alternative habe ich bisher nur ein Sleep von 6 Minuten zu setzen (bis eben die Installation durchgelaufen ist) und dann mein Enter zu schicken.


    Regards

  • Anstelle von Sleep evtl. mit prozessexists prüfen ob durchgelaufen...

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Leider nein, javaw.exe wird schon gleich am Anfang des Setups erstellt und verschwindet auch erst mit dem letzten Enter (Done).


    Regards