Automatischer Programmstart

  • Hallo Comunity

    Gibt es eine Programmiersprache, oder sogar einen Autoitbefehl, der automatisch gestartet wird?

    Ich meine: Ich programmier gerade (immer noch) an einem Programm, dass meinen Stick/Sticks automatisch synchronisiert. jetzt ist mein Problem, dass bis jetzt mein Synchronisationsprogramm im Autostart ist und immer wieder eine Suchschleife durchläuft. Das kostet natürlich ressourcen. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Programmiersprache gibt, die Automatisch von Windows gestartet wird. D.h. wenn ich meinen Stick einsteck startet dass programm, welches dann mein Synchronisationsprogramm auf dem Computer startet.
    Ihr könnt mir glauben, ich suche inzwischen seit Stunden in google, allerdings fällt mir nie ein, was ich eingeben soll.
    Danke für eure hilfe

    Noobwannabot

    3 Mal editiert, zuletzt von noobwannabot (2. Dezember 2010 um 15:46)

  • danke für die schnelle antwort. werde mich nun damit beschäftigen.


    €dit: Leider bekomme ich immer eine Warnung von Antivir... Dass zu meiner Sicherheit mein Programm nicht ausgeführt wird... Was kann ich machen?

    Einmal editiert, zuletzt von noobwannabot (1. Dezember 2010 um 18:53)

    • Offizieller Beitrag

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dein Syncprogramm im Autostart lässt, aber nicht ständig abfragst, ob ein Stick angesteckt wurde, sondern $WM_DEVICECHANGE für Deine GUI registrierst.
    Dann wird die Routine zum neu einlesen nur aufgerufen, wenn ein Device hinzugefügt oder entfernt wurde. Dein Syncprogramm kann in der Zwischenzeit die Sleep-Endlosschleife "abarbeiten". :D

  • aha! Genial. Wird gleich mal ausprobiert, obwohl ich keine Gui benutze... aber die muss ja einfach nicht auf anzeigen eingestellt werden.

    Danke.

    Noobwannabot