[Gelöst] Gui-Udf

  • Danke, ich hab jetzt herausgefunden, das bei Dev-C++ auch der Button geht, wenn ich "Windows XP Themen unterstützen" ausstelle. SetThemeAppProperties ist auf 7, aber weder bei VC++ noch bei Dev-C++ funktionieren die Styles und ich finde auch keine manifest-Dateien

  • Kopier dir das in ein .Manifest-Datei:



    und für die Manifest in der Resourcendatei hinzu.
    Müsste mit

    Code
    1 MANIFEST DISCARDABLE "deineDatei.manifest"


    gehen, bin mir aber nicht sicher.


    Bei mir hat es auch gereicht, die Manifest datei nur zum Projekt hinzuzufügen (Rechtsklick->datei hinzufügen -> manifest auswählen).

  • Mich verwirrt wParam und lParam. lParam müsste doch das HWND vom Button sein oder? Und LOWORD(wParam) die ID. HIWORD(wParam) ist noch irgendeine Message speziel zum Control. Aber wParam ist immer 0 und lParam ein ganz anderes Handle. Ich hab ein paar mal das gleiche gestartet. Die Button-HWNDs waren gleich, aber die lParam-HWNDs waren nach jedem Start anders.
    Ich hab mal wieder alles neu im Anhang.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

  • Ich habe herausgefunden, dass wenn ich noch einen Button erstelle, sich (fast) alle Handles ändern, aber bei einem Neustart sind die Button-Handles die wie immer für die Button-Anzahl. Die LPARAM-HWNDs ändern sich bei jedem Programmstart und die Button-ID usw bleiben 0.
    Bei MSDN und Google finde ich immernoch nichts ..

  • Ja, nicht ganz die gleiche Syntax aber es wird leichter, yich mach gerade eine Sammlung an Erleichterungsfunktionen in C++, TCP, GUIs, Controlfunktionen, vielleicht Send, Winfunktionen und dann noch 2 UDFs die ich in Autoit gemacht hab. Wenn das fertig ist mache ich mal ein nützliches Programm aus C++, was verrate ich jetzt nicht. Nach dem oder vor dem Programm mache ich noch eine Erleichterung für GDI+ zum Startup und Shutdown, sonst muss ich da nämlich immer nachgucken. TCP ist fertig, GUI ist bald fertig, dann kommen Control-/Winfunktionen, die sollten auch nicht lange dauern und dann meine UDFs übersetzen, da sehen wir ob Probleme auftauchen. Ich werde mich sehr freuen wenn ich endlich mit den UDFs und dem Programm fertig bin :D


    EDIT:
    ich weiß auch nicht ob alle Funktionen zu den Themen darin vorkommen, vielleicht nur die wichtigsten und ich denke ich werde auch nicht alle hinkriegen