Tastenkombination will nicht so recht

  • Ich bin brand neu hier und will erst mal freundlich hallo sagen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte gerne, dass die Tastenkombination STRG(rechts) gehalten und anschliessend zwei mal hintereinander ScrollLock gedrückt wird.
    Doch i-wie geht das mit dem STRGrechts nicht so wirklich. ?(
    Währe über eine nützliche Antwort sehr erfreut, denn habs noch nicht so wirklich drauf mit dem Teil. :D

    PS: Falls der Beitrag am falschen Ort ist odr sowas...:whistling:

  • Das muss in das Send, damit die Ctrl Taste gehalten wird. "{CTRLDOWN}". Mit {CTRLUP} kannst du sie wieder "lösen". Dann noch {SCROLLLOCK toggle}. Aber du kannst auch einfach 2 mal Strg+ScrollLock senden, müsste ja den gleichen Effekt haben... Aber nur mal so ne Frage, wofür brauchst du das?? (http://www.autoit.de/index.php?page=Forumrules)
    Naja in der Hilfe unter "send" steht eigentlich alles drin.

    Edit// In Hilfe&Unterstützung würde das besser passen :D

  • also ich kenne die Tatsenkombination nur zum Umschalten am KVM-Switch ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • sehe dahinter keinen sittlichen Nährwert.
    Ich bin für Thread Close

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)