ICQ StatusCheck

  • Hallo,

    hab mir einen StatusCheck für ICQ erstellt.
    Mein Script ermittelt den status eines icq-users ohne sich dafür in icq einloggen zu müssen bzw den user überhaupt in seiner icq-liste zu haben.

    - online
    - Beschäftigt
    - Nicht verfügbar
    - Abwesend
    - Offline

    Wahlweise kann der

    - Unsichtbarkeitsstatus

    des Users ermittelt werden. ist diese Option ausgewählt und ist der User mit der herkömmlichen Methode als offline ermittelt worden, so überprüft mein Script ob dieser unsichtbar ist.

    (Methode ist NICHT STEALTH - Nutzer von QIP und R&Q werden die Erlaubnisanfrage von einer unbekannten Nummer erhalten. Trillian Nutzer werden keine Nachricht angezeigt bekommen. ICQ 6 und 7 wird nichts anzeigen, wenn die Nummer, die genutzt wird, in der Kontaktliste des Nutzers ist. Das Verhalten von Miranda IM ist von Version zu Version verschieden.)

    Zusätzlich wird das Statusbild, wenn vorhanden angezeigt.
    (Falls nicht vorhanden zumindest das männliche bzw. weibliche Standartbild von ICQ.
    ist auch kein Geschlecht ermittelbar wird das Geschlechtslose ICQ-Standartbild verwendet.)

    Auch der Vor- und Nachname wird angezeigt, das Geschlecht, Alter und Land vorausgesetzt die jeweiligen Angaben sind vom User angegeben.
    Mit einem klick auf "mehr" wird ein weiteres Fenster geöffnet mit Informationen wie

    - Spitzname
    - Name
    - Geschlecht
    - Familienstand
    - Geburtstag
    - Adresse
    - ICQ-Nr.
    - Netzwerke
    - Telefonnummer
    - Aktuelle E-Mail
    - Arbeit
    - Interessen
    - Sprachen

    (Auch hier natürlich abhängig davon welche Angaben vom User angegeben sind)

    würde mich über ein kleines Feedback freuen. Lob aber auch Kritik, Verbesserungsvorschläge Bugs und Darstellungsfehler.
    viel Spaß beim testen.

    Gruß Inferior

  • ich arbeite an dem fehler
    in meinem script frag ich mit

    [autoit]


    TCPStartup()
    $inet_conect = TCPNameToIP('http://www.icq.com')
    TCPShutdown()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $inet_conect = "" Then

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; fehlermeldung internetverbindung
    ; ....
    endif

    [/autoit]

    ab ob eine verbindung besteht. weiß jemand warum anscheinend bei mehreren (allen???) das nicht funktioniert?
    gibt es den jemanden bei dem es wie bei mir funktioniert?

    am system liegt es sicher nicht. nutze selbst Xp SP2 32 bit.

    gruß Inferior