Liveticker auslesen

  • hey Leute,

    mir is gerade die Idee gekommen, dass man doch nen Bundesliga Liveticker auslesen könnte, um immer über die Ergebnisse informiert zu sein. Dazu hab ich den Sport 1 Live ticker genommen. Jetzt is aber mein Problem: Solche Live Ticker sind meistens mit Flash oder so programmiert. Kann ich da überhaupt was rauslesen? Im Quelltext steht ja absolut nix brauchbares drin. Einzelne Objekte/Elemente/Formen gibts auch nich...hat jm ne Idee?
    Danke

    LG
    Manlius

  • Jetzt is aber mein Problem: Solche Live Ticker sind meistens mit Flash oder so programmiert. Kann ich da überhaupt was rauslesen?


    Bei Flash hast du afair immer Pech, bei https://autoit.de/www.sport1.de im speziellen auch, denn

    Zitat

    Die Website beinhaltet Daten und Informationen, die urheber- und/oder markenrechtlich zugunsten von SPORT1 oder zugunsten Dritter geschützt sind. Jedes Herunterladen, jede Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung, Speicherung, Vorführung, Sendung, Vermietung, Leihe oder sonstige Nutzung der Website im ganzen oder einzelner Inhalte der Website, insbesondere von Texten, Textteilen, Bildern, Bewegtbildern und/oder Audiodaten, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von SPORT1 untersagt. Gestattet ist dem Nutzer ausschließlich die technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsing (Zugriff auf die Website und Darstellung der Website und ihrer Inhalte), soweit diese Handlung keinen wirtschaftlichen Zwecken dient, sowie die dauerhafte Vervielfältigung für den eigenen Gebrauch.

    Quelle: http://www.sport1.de/de/sport1/agb/nutzungsbedingungen.html
    Und da unsere Forenregeln nun einmal aussagen:

    Zitat

    Folgende Inhalte sind absolut unerwünscht. Das Team behält es sich ausdrücklich vor, bei Verstoß gegen diese Regeln je nach Schweregrad zu verwarnen, zu löschen oder gar komplett zu sperren.

    ... * Automatisierung von Webseiten oder Tools, die das in ihren AGBs verbieten

    wird dieses Thema wohl ein Admin/Mod closen

    mfh autoBert