Chatprogramm: Elephender Beta 1

• Moin moin.
    Ich habe ein kleines Chatprogramm zum chaten in einem lokalen oder globalen Netzwerk deiner Wahl geschrieben. Das Projekt nennt sich Elephender und ist seit kurzem in der Beta1-Phase...
    Es wäre schön, wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet...

http://konrad-merkel.de/Elephender.html

Mfg
    Deung

• Offizieller Beitrag

Also meiner Meinung nach gehört dein Chat nicht in das Scriptforum.
    Du verlinks auf einen externen Server, wo du behauptest das dein Programm OpenSource ist.
    Zu Open Source gehören die Source! Desweiteren bietest du dort Scherzprogramme an, die gegen unsere Forenregeln verstoßen.
    Es ist nicht sehr vertrauenseweckend wenn man eine Meinung zu seinem Chat haben will und gleichzeitig solchen Mist anbietet.
    Jeder einigermaßen Vernünftige sollte niemals eine EXE von solch einer Seite wie deiner laden.

• Die Scherzprogramme verstoßen nicht gegen die Forumregeln, da ich sie nie auf AutoIt.de vorstelle bzw. anderweitig erwähne. Und zum 2. kann jeder, der die Source haben möchte sie natürlich haben. Jeder der den Quellcode haben möchte kann sich bei mir Melden...

• Jeder der den Quellcode haben möchte kann sich bei mir Melden...

Das ist zwar möglich, aber bei OpenSorce musst du wirklich jedem, der danach fragt den Quellcode geben. Du kannst ihn niemandem verweigern.
    Also warum nicht gleich für alle zugänglich ins Netz stellen?
    OpenSource ist übrigens keine Lizenz sondern nur das Resultat einer bestimmten Lizenz wie z.B. der GPL, Artistic License ...

Der Chat sieht den Screenshots nach ganz durchdacht aus ;)

• Wenn ich mir das so recht überlege habt ihr recht. Ich werde demnächst alle Quelltexte online stellen...
    vielen Dank

OpenSource ist übrigens keine Lizenz sondern nur das Resultat einer bestimmten Lizenz wie z.B. der GPL, Artistic License ...

Elephender hat eine GPL v3 Lizens. Ich habe nur auf meiner Webseite OpenSource geschrieben, damit auch ein Noob weiß was gemeint ist. Das machen viele andere Seiten auch....

Nun da wir das geklärt haben möchte ich euch nochmal fragen wie ihr eigentlich mein Chatprogramm findet.

• Die Gui´s sind einfallslos, Die Rechtschreibung ist das letzte, und Open Source heißt das du für alle sichtbar den Code zur Verfügung stellst, d.h. nicht auf Anfrage sondern so, auch auf deiner HP.

• Was meinst du mit hingeklatscht?

Naja ganz einfach, dass es halt keine klare Designlinie gibt und die Controls einfach nur "irgendwie" auf die Gui gelegt wurden. Ein klares Desgin mit Farben, Schriftarten und sowas wäre natürlich noch ansprechender gewesen, nimms nicht zu persönlich, war einfach eine Feststellung.