Mit TCP Telefonnummer anrufen

  • Meine Frage dürfte eigentlich schon klar sein, aber trotzdem frage ich hier nochmals:
    Ist es möglich mit TCP Und AutoIt Telefonnummern anzurufen??


    Danke,
    FLOSCHLO

    Einmal editiert, zuletzt von floschlo (6. Januar 2011 um 09:05)

  • soweit ich weiß eigendlich nicht.
    Außer du hast so ne Telefonanlage gibt ja so Router wo die Telefone rankommen ich glaub dan sieht die sache anders aus aber sich so dierekt an ein telefon hängen?
    Ob das überahupt geht?

  • Nein! Wieso auch? INet und Tele sind 2 verschiedene Sachen. - Na OK, es wäre möglich, aber da müsste der Server das haben was ich jetzt aufliste.

    Es gäbe aber 2 Möglichkeiten einen Anruf zu realisieren:
    1. Telefon oder Handy mit PC verbinden und dann das Verwaltungsprogramm aufrufen (sofern es das Telen am PC unterstützt)
    2. Es gibt mehrere Dienste um im INet zu telen, mach dich mal schlau, ich weiß momentan gerade keinen.

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ja und wenn du so ne Komische phone box hast wie des teil von Fritz und 1&1.
    Die Ansteuerung läuft doch sicher da auch über TCP weil so hab ich seine frage verstanden .... wobei UDP für ein voice dienst besser wäre

  • Zitat

    1. Telefon oder Handy mit PC verbinden und dann das Verwaltungsprogramm aufrufen (sofern es das Telen am PC unterstützt)
    Außer du hast so ne Telefonanlage gibt ja so Router wo die Telefone rankommen


    Wieso Hardwarephones, die Rede sollte doch eher in Richtung Softphone gehen.(zB. xlite)
    Benoetigt wird dann noch ein SIP-Provider (zB.Voibuster) oder ein eigener Asteriskserver.(Es gibt vorgefertigte Linux Distributionen unter Windows gibt es asteriskwin32)
    Um sich nicht mit dem SIP-Protokoll (auf UDP aufgesetzt) auseinander setzen zu muessen, koennte eine ActiveX DLL helfen, die gibt es von kostenlos bis sauteuer.
    Keine Ahnung ob das hier in Verbindung mit Autoit was taugt, falls ja, duerfte es den Programmieraufwand eines Softphones sehr vereinfachen:

    --->ProjektLink<---

    - MfG OpaEd

  • Danke,
    anber das ar eh nur sone interssenfrage also nichts
    was ich in irgendeinerweise hätte gebrauchen können ;)

    FLOSCHLO