TCP UND UDP abhänig voneinander?

  • ja wie die frage sagt weiß wer ob TCP und UDP unabhänig voneinander sind also zb die gefahr besteht wenn ich UDPShutdown machen das meine TCP verbindungen auch flöten gehen weil die hilfe is da komisch formuliert.


    MFG Matthias

  • Zitat aus der angesprochenen Hilfe:

    Zitat von Hilfe


    Remarks
    A script must call one TCPShutdown() call for every successful TCPStartup() call.
    UDPShutdown() is just an alias of TCPShutdown().

    Demnach musst du damit rechnen, dass eine Abhängigkeit besteht und dass deine TCPverbindungen bei einem Aufruf von UDPShutdown also in der Tat flöten gehen.

    Kannst das Problem aber umgehen, wenn du wirklich nur am Ende die Shutdownaufrufe benutzt.

  • das doof weil das muss am anfang passieren.
    Weil ich will ne art protblocker schreiben um ein wiederspänstiges programm zu zwigen einen gewissen port anzunehmen :P
    Ich weiß das is ne dofe lösung aber mir fällt nix besseres ein weil das programm die portsettings einfach nich übernimmt

  • will ich nicht weil es auf jedem pc laufen muss und nich jeder hat ne FW wo man sowas configurieren könnte

  • Zitat

    will ich nicht weil es auf jedem pc laufen muss und nich jeder hat ne FW wo man sowas configurieren könnte

    Naja min seit Win2k ist auch sowas an Board vermutlich noch länger...

    Eigenschaften der Netzwerkumgebung -> Eigenschaften der Lanverbindung -> Eigenschaften TCP/IP -> Reiter allg. \ Button Erweitert -> Reiter Optionen \ Button Eigenschaften.
    Bei Win7 gibts das nicht mehr, aber dafür ne Firewall die weit funktioneller ist als der ganze Zonealarm Quatsch o.ä. :)

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Ja wobei das aber variabel bleiben muss.
    Also ich will keien feste portsperrre sonder das muss nur für sekundne gesperrt sien bis der server gesartet ist.
    Danach müssen sie ja wiede roffen sein falls ich ein anderen Server reinlegen will.