• Hallo liebe MitAutoItler,

    sicher haben der eine oder andere schon einmal von Minecraft gehört, es gespielt oder Videos gesehen, Zeitungsberichte, Sonstiges.
    Wie findet ihr das Spiel, wie lange spielt ihr schon, welche Bugs kennt ihr, nutzt ihr Mods ?
    Fragen über Fragen, ein bisschen Talk über MC ist auch nicht schlecht, oder ?

    Auch interessieren würde mich, wer hier überhaupt alles suchtet.

    MfG Matt

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ich hab mal ein paar Vids auf YouTube gesehen, aber ich frage mich, wie manche dafür Geld ausgeben können. Ist vllt. ganz lustig, einen U-Bahn Tunnel zu bauen, aber dafür Geld ausgeben? Ich weiß nicht. oder gibts irgendetwas daran, was sooooo super ist, dass man dafür sogar Geld ausgibt? ^^

  • Ich denke wenn man früher oft mit Lego gespielt hat ist das ne echte alternative ;D

    Spaß beiseite..

    Minecraft macht einfach süchtig :love: ...es macht unglaublich Spaß seine eigene Welt "aufzubauen" !

  • Ineluki: Damit notch u.a. dieses Spiel weiterentwickeln kann und die ENORM überfüllten Server stabil halten zu können vielleicht? Es gibt halt nicht alles kostenlos. Außerdem sind es nur 10€, bzw. jetzt 15€...

    Naja Minecraft mach halt einen haufen Spaß, wenn man viele Ideen hat kann das Spiel einen mehrere Wochen beschäftigen. Unter anderem finde ich, dass der Mapgenerator ein Meisterwerk ist, wenn ich manchmal sehe was für Welten er generiert.
    Kennengelernt hab ich es vor vielen vielen Monaten, da gabs aber nur die jetzige Classic Version glaube ich. Nach ein paar Tagen wurds aber langweilig.
    Naja habs mir nachdem ich ein Let's Play drüber gesehen hab gekauft und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.
    Wenn man sich mal anschaut was für geile Mods manche für das Spiel erstellt haben, kann man einfach nichts mehr sagen.
    Minecraft hat unter anderen eine richtig geil Atmosphäre die durch einige Mods sogar verdammt stark verstärkt wird.
    Bugs? Naja es ist halt noch in der Betaversion, da ist es klar das es da noch einen Haufen Bugs gibt.

    MfG Higggiii

  • Ineluki: Damit notch u.a. dieses Spiel weiterentwickeln kann und die ENORM überfüllten Server stabil halten zu können vielleicht? Es gibt halt nicht alles kostenlos. Außerdem sind es nur 10€, bzw. jetzt 15€...


    Das ist mir schon klar ;) Aber mir ging es auch nicht darum, warum man für das Spiel zahlen soll, sondern was an dem Spiel so toll ist, dass es sich manche kaufen

  • Also ich denke bei den meisten war die Reaktion so, als man es mal sah: Was ist daran so besonders, was alle so einen Trubel darum machen, versteh ich nicht.

    Früher war ich ziemlich "anti-Minecraft", und auch der Meinung dafür kein Geld auszugeben.
    Dann habe ich durch eine Bekanntschaft einen Crack bekommen, und ich muss euch sagen, spielt das Spiel lieber mit einem Crack als der Classic an, es dringt euch nahezu es zu kaufen :)
    Im Endeffekt gibt es nur noch das eine oder andere Bugchen zu Bemängeln, aber wenn man wie n3v sagte, gerne mit Lego gespielt hat, ist es doch die optimale Alternative für 100 % Freiheit.
    Zudem finde ich ist es das erste Spiel des PCs, was einfach nur einfach ist, es ist einfach gehalten usw, also keine Komplizierten dinge beim craften, keine großen regeln usw.
    Ich empfehle es einfach mal anzuspielen und sich selbst zu Überzeugen, es gibt halt wieder die anderen die sich nicht für das Spiel begeistern lassen.

    Ineluki, das du einfach mal einen "RPG-Mode" zusammen mit einem Bau-Mode in einem Spiel hast, du baust, stellst Gegenstände her, kämpfst gegen Monster, und musst eben alles selber machen, bzw nutzt cheating tools -> LAME

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Naja, ich bleib doch lieber bei der Legovariante und teile so Inelukis Meinung.
    Ich bin jetzt sowieso nicht der große "Zocker", ich bastel lieber mit Autoit herum - und ich muss sagen, so begeistert bin ich von den Videos, die ich gerade dazu sehe, auch nicht.

    Warum Geld ausgeben, für etwas, dass nur temporär Spaß macht? Sind jetzt hier nur 15€, aber das läppert sich mit jedem Spiel zusammen. Autoit ist gratis und macht doppelt so viel Spaß!

  • stayawayknight, du wirst immer im Leben Geld ausgeben das nur temporären Spaß bietet.

    Ach ja, mit dem nächsten Update kommen endlich Teleport steine für den Offline Modus :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ich spiele das Spiel auch auf einen großen deutschen Community server im survival modus.
    Es macht echt spaß , seine eigene Welt zubauen und immer größere bessere sachen zu bauen :)

    Einfach nur geil das spiel 1+

    MfG

  • Ich habe es auch gekauft (als es noch alpha war und es noch indev gab) und spiele es immernoch gerne.
    Anfangs habe ich dann Calssic gespielt, und fand das auch ganz lustig. mit der zeit wurde ds dann aber langweilig.
    dann hörte ich von indev, und suchte dann auf youtube. da seh es super aus und ich wollte es direkt haben. wenige tage später hab ichs mir dann gekauft, und bereue es nicht ;)
    mittlerweile spiele ich fast ausschließlich smp, singleplayer kaum noch.

  • Vielleicht sollten wir zusammen ja einen großen AutoIt.de Minecraft Server hosten, problem nur: wer hat den Server ?
    Ich könnte mir einen besorgen und ihn bei mir zuhause hinstellen, mein dad würd sogar die Ports freigeben, allerdings fehlen jetzt noch Admins & ich habe 0 AHnung vom Hey0 Mod ...

    Aber naja, @noir was ist "indev" ?

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • indev war auch ein mode, ähnlich wie infdev oder alpha (jetzt beta)#
    du hattest ne begrenzte map, spawn rooms etc gabs auch net, wasser war glaub noch unendlich, war doof wenn du bei nem stollen unterm meer warst unso

    hier nen paar infos http://www.minecraftwiki.net/wiki/Indev
    kannst ja auch ma bei youtube "minecraft indev" eingeben

  • allso ich spiel das auch gerade im Mehrspielr mit ner freundin zusammen.
    macht schon irgendwie spass.
    vorallem wenn man in die gesichter der tiere guckt ^^.
    ohhh man da legt es mich immer fast hien^^.

    Wir haben jetzt schon ne burg und ein strand haus gebaut.
    Und jetzt bin ich gerade daran eine Höle auszubauen.


    Der server wer ne gute Idee.

    Gruß Nitrama

  • Kennt ihr schon das Bastelset für Minecraft ?
    Wenn nicht einfach mal googlen "Minecraft Bastelset"
    Es sieht echt geil aus, ich bau mir bald nen creeper und stell ihn neben den PC =)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • kack doch auf die botler, wie machen hier nen besseren :D

    achja, das nennt man auch "minecraft papercraft"

    hab scho nen holz un d nen gras block gebaut :D
    und ich baue meinen skin, hatte ma nen prog was deinen skin zu ne ferigen bastelvorlage macht

  • Also wir sollten echt mal über einen Server reden, und beraten was ala bestes wär, ich wär bereit einen zu kaufen, beaten müsst ihr =D
    Wobei, Blume hatte doch nen Server ?

    €: Ineluki danke, ich habs aufm iPhone noch net gsehn gehabt.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Mattthias (11. Januar 2011 um 13:42)

  • Ein build-server mit den folgenden plugins wäre top:
    -hmod
    -MinecartMania
    -WorldGuard
    -Cuboid Plugin

    Wäre subba wenn wir ein server hätten , würde gerne mithelfen bzw. meine leistung zur verfügung stellen