Hallo hab mal wiedereinen frage
Ist es mit autoit möglich ein online browsergame wie drakorbit zu machen
wenn ja wie?
https://autoit.de/www.darkorbit.com
habs das thema versehntlich auch in skripte geschreiben wie lösch ich das 2. Thema
Hallo hab mal wiedereinen frage
Ist es mit autoit möglich ein online browsergame wie drakorbit zu machen
wenn ja wie?
https://autoit.de/www.darkorbit.com
habs das thema versehntlich auch in skripte geschreiben wie lösch ich das 2. Thema
es wäre theoretisch möglich, da brauchste dann nur nen server mit gutem inet und du solltest dich ein bisschen mit gdi+ auskennen.
dann kann man sowas eig. über die TCP-Komandos erstellen
was sind die tcp kommandos und zahl ich dann die internet rechnung wen der server auf meinem pc läuft?
Zitatzahl ich dann die internet rechnung wen der server auf meinem pc läuft?
Ich glaube bevor du dich an ein Online Spiel machst solltest du Grundlegende Begriffe der Computer und Internetwelt lernen. Ist nicht böse gemeint .... aber ein gut gemeinter Rat.
Ehm, ja wer sonst?? xD
wenn der Server bei dir rummsteht, musste auch den ganzen Strom mit einkalkulieren...der muss ja 24/7 an sein.. ;]
Allerdings..lass die Finger von nem eigenen Server kauf...da brauchste Linux erfahrung.
Ich hab dir in deim ersten Thema schon gesagt das sich AutoIt dafür nicht eignet, so ein Browsergame zu machen...wenn du sowas machen willst dann lern PHP...
Wiso machst du überhaupt 2mal die gleichen Themen auf?
LG
ich glaub bei Dark Orbit ist mehr Java als php, nur das loginteil ist glaub ich richtig mit php gemacht, derr rest is grösstenteils Java
Ein Browsergame lässt sich nicht mit Autoit erstellen, genauso wenig sonstige Homepage/Server bezogene Dinge.
Was du kannst, ist ein Spiel über einen Server laufen lassen, aber das Programm liegt dabei auf dem Rechner von jedem Spieler.
Bevor du dich allerdings da reinstürzt würd ich dir empfehlen, die Grundlagen von Autoit gut zu wiederholen.
Kannst dir ja mal mein "Onlinespiel" in der Signatur ansehen (Fantasy Football). Leider hab ich das nicht mehr weitergeführt und irgendwann keine Aktualisierungen der SPielerpunkte mehr gemacht.
PCKing: Mit Java kann man genausowenig ein Browsergame oder eine Homepage erstellen, wie mit Autoit.
Was du meinst ist sicher JavaScript. JavaScript ungleich Java.
der dowload link geht nicht
Jetzt wieder.
Na ja es ginge schon,
es gibt eine udf Sammlung mit der du Autoit in einen Webserver als cgi einbinden kannst. Dann kannst du los programmieren aber einfach ist das dann immer noch nicht. Du solltest vielleicht erst mal mit einer lokalen Variante beginnen die könntest du möglicherweise hinterher umbauen.
Aber bedenke am ende muss HTML (möglicherweise mit Javascript) herauszukommen. sonst wird das nix.
Oder du nimmst Flash oder Java.
ok danke für die hilfe hab jezt noch ein problem
$a = 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]If Not($a =0 To 100) Then
MsgBox(0 ,"","")
EndIf
wie mach ich da 0 bis 100 bei - stehts ja für minus und bei to bekomm ich eine errormeldung
willst du, das der von 0 bis 100 hochzählt?
klar, das du bei "to" nen error bekommst, das braucht man normalerweise nur im "for" befehl
und wenn du "Not" benutzt kommt die bedingung nicht in klammern^^
Hallo manuel6000,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit AutoIt.
Hier kannst du dir die Hilfe herunterladen.
Hier gibt es ein AutoIt-Tutorial: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/TutorialSehr hilfreich ist auch das Buch von peethebee
und jetzt zu deinem Problem: die Befehslfolge ist unsinnig (selbst meine Galkugel lässt mich im Stich).
Du solltest zuallerst einmal die Hilfe von Anfang bis mindestens einschliesslich GUI-Referenz durchlesen und auch die Beispiele der einzelnen funcs nachvollziehen. Danach kannst du dich dann an grössere Aufgaben herantasten,
mfg autoBert
Zitatund wenn du "Not" benutzt kommt die bedingung nicht in klammern^^
Das will ich jetz mal genau von dir erklärt bekommen
ich habe "Not" immer so geschrieben
$bedingung=0
If Not $bedingung=1 Then MsgBox(0,"","")
und da ist die bedingung eben nicht in den klammern und manuel6000 hatte ja geschrieben:
Zitat von manuel6000[autoit]If Not($a =0 To 100) Then
[/autoit]
da hat er die bedingung "$a =0 To 100" in klammern gesetzt
genau genug?
Schon klar, das funzt aber auch
[autoit]$bedingung = 1
If Not ($bedingung < 0 Or $bedingung > 100) Then MsgBox(0, "", "")