Autoplay deaktivieren, während das Script läuft || Tastureingaben deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit das Autoplay zu deaktivieren, während ein Script läuft, und anschließend wieder zu aktivieren?
    Ich habe mir überlegt, ob da die ganze Zeit die Umschalttaste gedrückt werden sollte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so zielführend ist.
    Geht so etwas evtl. auch über eine DLL oder Regestry, wobei ich mich frage, ob bei letzterem ein Neustart erforderlich ist und es somit auch nicht hilfreich wäre. Schließlich soll es ja nur für die Laufzeit des Scripts deaktiviert sein.

    Meine zweite Frage ist, ob man auch nur die Mauseingaben aktivieren kann. Ich weiß, dass man für die Laufzeit sämtliche Eingaben deaktivieren kann, aber ich habe nichts gefunden, wie man das nur für die Tastatur macht oder muss man für jede einzelne Taste einen Hotkey hinterlegen?

    LG FKFK

  • Ich bin dabei, so ein Sicherheitstool zu programmieren, was ziemlich weit ausholt.
    Deswegen muss ich dann während der Sperrung auch erreichen können, dass niemand den PC per Script was per USB-Stick mittels Autoplay gestartet wird, wieder entsperrt.

    Ja, Blockinput sperrt alles, aber leider auch alles. Ich würde aber gerne noch die Maus benutzen können :)

    Trotzdem danke für die Mühe :) :)

  • Statt block input :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <array.au3>
    $keys = StringSplit('{a};{b};{c};{d};{e};{f};{g};{h};{i};{j};{k};{l};{m};{n};{o};{p};{q};{r};{s};{t};{u};{v};{w};{x};{y};{z};' _
    & '{A};{B};{C};{D};{E};{F};{G};{H};{I};{J};{K};{L};{M};{N};{O};{P};{Q};{R};{S};{T};{U};{V};{W};{X};{Y};{Z};{?};{ß};' _
    & '{!};{%};{=};{*};{/};{_};{0};{1};{2};{3};{4};{5};{6};{7};{8};{9};{.};{;};{Space};{,};{-};{_};{ä};{Ä};{ö};{Ö};{ü};' _
    & '{Ü};{left};{right};{up}; {down}', ";");hier deine Keys getrennt durch ";"
    _ArrayDelete($keys, 0)
    ;~ _ArrayDisplay($keys)
    For $i = 0 To UBound($keys) - 1 Step 1
    HotKeySet($keys[$i], "_nix")
    ConsoleWrite($keys[$i] & ";")
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _nix()
    EndFunc ;==>_nix

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While True
    WEnd

    [/autoit]

    Problem tasten combis gehten auf jeden fall aber STRG+ALT+ENTF ;)

    mgf Buphx

  • Ah, dann muss ich das über Hotkeys machen?
    Würde da dann eigentlich noch etwas anderes, außer Strg + Alt + Entf funktionieren?
    Wenn ich das alles entsprechend abfange, bis auf Strg + Alt + Entf, sollte zumindest keine Manipulation der Daten möglich sein. Mit Strg + Alt +Entf kann man sich im schlimmsten Fall abmelden, was ja auch nicht so gewollt ist, aber da muss ich dann mal schauen, ob ich das unterbinden kann und das Script wird ja durch die Tastenkombi nicht abgebrochen, sondern läuft im Hintergrund weiter :)