Hallo,
Habe mir neulich Koda FormDesinger installiert und ein bissen dran rum probiert....
Jedenfalls habe ich einen OK Butten und zwei InputBoxen rein designt….
Das Problem ist, dass der OK Butten keine Funktion hat und die MsgBox die ich danach ohne Koda rein geschrieben habe auch nicht hoch kommt…
Koda FormDesinger
-
- [ gelöst ]
-
dr. mo -
19. Januar 2011 um 17:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
In Koda designst du die Nutzeroberflächen,
die Funktionen musst du dann in SCITE programmieren

Greez, Kevin
-
Ok,
Danke schon mal für die Information...Bin ja noch absoluter Neuling in Autoit... daher hab ich noch keine Ahnung wie ich so eine Funktion schreiben soll…
Könntest du oder sonst irgendjemand mir vielleicht einen kleinen Beispiel Code schreiben? -
Koda generaiert die doch alles für ne func, du must eigendlich nur ne MSGbox reinsetzen, dann kanste es testen
-
Ja, aber wenn ich mitten in Koda GUI section schreibe wird ja nur gleichzeitig mit den designten Fenster noch eine MsgBox geöffnet…
-
[autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 55, 68, 553, 267, $WS_GROUP)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
case $button1
msgbox(16, "Mööp", "Kritischer Fehler")
EndSwitch
WEnd
Die Msgbox musst du in das switchdingens setzen.
Wenn auf button1 geklickt wird, erscheint die msgbox -
Das werde ich gleich versuchen!!!!!
-
He, bei mir ist die MsgBox gleich erschienen und hat sich immer wieder neu geöffnet...
konnte sie nur mit Taskmanager schließen -
Das ist kein Wahrsagerforum, du müsstest also schon dein Script posten wenn dir geholfen werden soll. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen du hast die MsgBox direkt in die Hauptschleife gesetzt und nicht in eine Bedingungsabfrage (Switch, If...).
-
Also bitte, jetzt wirds aber unverschämt!
Ich wollte dir zeigen, wie dass case und der msgbox und allem geht, und jetzt meldet man mich wegen einem spaßvirus.
ich glaub, mein schwein pfeift. -
- Offizieller Beitrag
@Twodollarbillie: Keine Sorge, solche Meldungen werden ganz schnell entsorgt.
@dr.mo: Wenn Du das Skript nicht verstehst, dann interpretier auch nichts hinein. Das Skript von Twodollarbillie macht nichts weiter als eine MsgBox zu öffen, wenn man auf den riesigen Button klickt.