[Minecraft] Server für Autoit.de

  • Jo, ganz nett der Server, aber der Server selbst spammt bissl viel mit den Worten "Willkomme auf dem Server" ... was ein kleinen wenig nervt. Sonst würde ich gerne weiter darauf spielen und ein Haus bauen.

    Top Server :rock:

  • Das mit dem Wilkommen auf dem Server ist , dafür da komm das das Spawn haus ist :)

    Wenn man halt weiter wegbaut kommt diese Meldung nicht :)

    Sag mir deinen Namen und ich setze ihn auf die whitelist.

    MfG

  • Du müsstest mich schon in der Whitelist haben, denn ich kann ja den Server betreten. (Bzw. ist Whitelist jetzt schon an? 8| )

  • Schon 26Leute in der user.txt

    Wir überlegen uns auf ein neuen Anbieter zu wechseln wo man auch mit psc,handy,telefon bezahlen kann !
    Damit leute es einfach haben zu spenden !

    8 Slots sind nicht grade viel die wir jetzt grade haben

  • Ich komme nicht auf den server weil ich nicht auf der whitelist stehe obwohl ich gestern auf dem server noch war und bauen konnte( name ingame: timmion5)
    habt ihr die whitelist jetzt eingeschaltet oder bin ich zu früh online gekommen?

  • Es ist irgendeine große Sch**** auf dem Server passiert.

    Jemand hat sich mit dem Admin Account eingeloggt (muss nicht admins schuld sein, es gibt einfache methoden dafür, werd ich allerdings nicht sagen) und alles auf dem Server in die Luft gesprengt.
    Der Spawn ist zerstört. Vieschiedne Häuser sind zerstört (unseres unter anderem auch, was davon zeugt das es CrackZ oder ich nicht gewesen sind).
    Was er noch alles gemacht hat ist unklar. Bans oder was auch immer.

    Auf jeden Fall hat 0x33 gesagt das der Server abgeschaltet wird.

    Gruß

  • Hallo

    Gute Nachrichten für alle Minecrafter hier im Forum.

    Wie oben schon beschrieben haben irgendwelche kleinen Kiddis sich am Sonntag mit den Admin und Op Accounts auf dem Minecraftserver eingeloggt und das gesamte Areal mit TNT zugepflastern und gesürengt. Viele Häuser und die gesamte umgebung war zerstört. Die Reaktion des Admins war verstädnlich -> Server Closed.

    Nach einer kurzen Konferenz im TS haben wir (Ich, Alex aka Tuttifrutti und MatthiasG.) uns entschieden den Server erneut auf zu machen. Allerdings haben wir dafür einen anderen und hoffentlich besseren Anbieter gewählt. Erste Test auf dem Server sind zu 90% Lag und disconnect frei verlaufen.

    Um zu verhindern das es erneut zu so einem Ereigniss wie oben beschrieben kommt, wird der Server diesmal mit einem Plugin laufen welches ein Zugriff auf fremde Accounts (egal ob admin, op oder normale Accounts) durch Passwortschutz verhindert.

    Welche Regeln werden folgen:


    • Es wird verboten sein TNT oder Lava (Feuer) zu besitzen
    • Wer Feuer haben will für irgendwas muss einen Admin fragen
    • Gelangt ein Spieler durch Zufall (Drop) in besitz von TNT,Lava oder Feuer ist dies dem Admin oder Op abzugeben
    • Falls kein Admin oder OP da ist Items sicher verwaren und abgeben sobald ein Admin oder Op sich einloggt
    • Wird dem nicht folge geleistet -> perm Ban!
    • Die World Dateien werden mehrmals täglich gesichert. Somit ist griefen nur Zeitverschwendung.
    • Sollte ein Zerstörung der Häuser oder Bauwerke beobachtet werden, erhält der verantwortliche User einen perm Ban! Auch wenn die Welt wiederhergestellt wird


    Diese "harten" Regeln sind einfach notwendig, da sich manche einfach nicht im Griff haben. Der Server wird vorerst Platz für 10 Spieler bieten. Sollten mehr erforderlich sein können weitere Plätze hinzugefügt werden. Allerdings nicht wenn es keine beteiligung der Spieler selber gibt. Spenden ist für jeden durchführbar.

    Die IP des Servers wird hier veröffentlicht sobald alles vorbereitet ist (Plugins installier, Configs geschrieben, Spawn aufgebaut). Danach kann das Abenteuer Minecraft weiter gehen.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Prixma (7. Februar 2011 um 13:35)

  • cool wird der server ohne whitelist laufen oder mit?
    und ist der ts server privat oder public??


    ?(

  • Ob mit oder ohne Whitelist wird noch entschieden. Im Moment läuft er noch mit, zwecks Servereinstellungen, so das uns niemand behindern kann. Es wird wohl denke ich mal bis mindestens heute abend noch dauern bis der Server ordentlich mit allen Plugins versehen ist und alle Einstellungen vorgenommen sind.

    Das TS ist mein eigenes und ist puplic. Bietet Platz für 25 Leute.

    TS3 IP: 62.104.20.86:9991

    Namen bitte so wählen das es am Ende klar erkennbar ist wer du bist. Also wenn du wieder ingame timmion5 heißt dann bitte diesen Name im TS namen unterbringen z.B.: xxxx - timmion5

  • also, ich habe kein Ts oder Kopfhörer/Microfon. mein Minecraft name ist BBM1995 . also, ich habe schon mal in der höhe ein haus gebaut, in der nähe vom spawnppoint.

  • Wenn das noch auf dem alten Server war, da bringt dir das nix.
    Den wir haben eine neue World.

    Sobald wir fertig sind mit der Config wird die IP on gestellt.

    Plugins sind schon einige drin. u.a. CraftBook , WorldGuard
    Müssen nur noch die Configs richtig machen.

    EDIT: Da wir heute maßig Plugins installiert haben und selber noch damit uns zurecht finden müssen wird es wohl leider noch ca 1 Woche dauern. Dies machen wir damit Ihr von begin an Spaß habt und euch nicht mit Sachen herumqäult die nicht sein müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prixma (7. Februar 2011 um 20:01)

  • ist in der neuen world eine goldene Kugel und eine goldene Pyramide? ich habs in diesem world gebaut...

  • Nein.
    Es wird auch eine neue IP geben. Nach ersten Tests ist der neue Server sehr Lag-Frei.

    Ansonst was oben in meinem anderen Post steht beachten im Edit.

    Wer sich auf dem Server einfinden will kann mir schonmal eine PM schreiben mit seinen Ingamenamen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prixma (7. Februar 2011 um 20:12)

  • @Prixma, tutifrutti & Co,

    es wird Zeit dass ihr eure neue IP hier bekannt gebt und auf eurem Server ein Forum einrichtet, denn obwohl im OT-Bereich ist es nicht Sinn und Zweck dieses Forums

    @Mod/Admin: vote for close

    mfg autoBert

  • Ob mit oder ohne Whitelist wird noch entschieden. Im Moment läuft er noch mit, zwecks Servereinstellungen, so das uns niemand behindern kann.

    Wir wollte den server erstmal sicher machen , alle plugins richtig einstellen und eine Spawnpoint bauen :)
    Dann ist er fertig.


    Da im Moment eh kein anderer als ihr darauf kommt verkünde hier deine IP bzw. domain (solange der Thread noch offen ist). Wenn die Kiddies dann stündlich dort anklopfen wird (wenn es dann soweit ist) die Freude umso grösser sein wenn sie wieder Baumeister spielen dürfen.
    Diesmal mehr Glück für euch und euren Server, trotzdem bin ich der Meinung dass dies (trotz OT) nicht hierher gehört und ihr solltet euch auch ein eigenes Forum dort einrichten damit der AutoIt-Server nicht so stark belastet wird,

    mfg autoBert

  • autoBert du plädierst schon das 2te mal auf einen close ...
    Dieser Thread, NUR dieser Thread ist für den Server, nur DIESER eine Thread...
    Da der Server für die AutoIt.de Com. ist denke ich dass wir diesen Thread auch als solchen nutzen können...

    Daher: Mod / Admin, über einen close soll noch einmal diskutiert werden

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • autoBert

    Du hast schon recht. Da wir eh nur mit Whitelist machen könnte ich hier auch die IP schon veröffentlichen. Da aber wie gesagt noch alles dabei ist eingerichtet zu werden, kann es sein das wir etwas übersehen haben und somit irgendwo eine beeinträchtigung entseht bzw der User schon normal connecten kann obwohl er es halt noch nicht soll.
    Ich denke auch dass, wie Matthias schon gesagt at, ein Thread im OT Bereich, das Forum nicht überlasten wird. Sollte es natürlich nicht im Sinne der Mods/Admins oder des Forums sein muss es halt geschlossen werden.

    Doch um jetzt noch nebenbei ein eigenes Forum einzurichten fehlt uns die Zeit. Wenn der Server dann bereit ist wird von uns evtl ein eigenes Forum incl. Webseite eingerichtet. Solange dies noch nicht passiert ist, würde ich darum bitten den Thread noch offen zu lassen. Um evtl weitere Fragen zu klären und Infos zu verbreiten.

    Zumal dies ja nicht als Privates oder externes Community Projekt gestartet wird sondern für die autoit.de Community. Deswegen heißt auch die Willkommensnachricht im Spawnbereich "Willkommen auf dem AutoIt.de Server". :)